Systemwiederherstellung - Inhalt Laufwerk D

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von supermü, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supermü

supermü Byte

Hallo Zusammen,

ich habe einen Medion PC und auf dem Laufwerk E die entsprechende retten.exe. Damit ist es ja möglich, den PC in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Soweit so gut, das möchte ich demnächst machen.

Nun meine Frage an alle Medion PC Besitzer: Was passiert nach der Ausführung der exe mit dem Inhalt auf dem Laufwerk D ? Sind die Daten anschliessend noch vorhanden oder werden diese Festplattenpartitionen auch "platt gemacht" ? Hat damit jemand Erfahrungen ?

Hintergrund: Ich habe ein relativ großes MP3 Verzeichnis (12 GB) und das sollte nach Systemwiederherstellung natürlich noch vorhanden sein ;o)

Bitte um Rückinfo
    Danke
    Jana

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

soweit mir bekannt, wird nur das Betriebssystem wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
    Sicherheitshalber solltest Du Dir aber die MP3 Dateien separat sichern ( eventuell auf DVD ) oder einen externen Platte.
    Schau noch mal ins Medion Handbuch, da steht das eigentlich gut beschrieben.

3. supermü

supermü Byte

Mein PC ist nun neu aufgesetzt. Hab die Retten.exe ausgeführt und vorab alle wichtigen Daten vom Laufwerk D gesichert. Im Nachhinein ist man immer schlauer, denn das hätte ich mir sparen können. Der Inhalt vom Laufwerk D ist nach der Systemwiederherstellung noch vollständig vorhanden ! Na ja nun weiss ich's ....

:ironie:

Grüsse
    Jana

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Eine Datensicherung kann aber auch nicht schaden, falls mal die Festplatte übern Jordan geht oder ein Virus respektive Trojaner Zugang zu Deinem PC findet und Deine Daten infiziert.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann hast Du nicht den Auslieferungszustand hergestellt.
    Der Auslieferungszustand beinhaltet das Löschen der vorhandenen Partitionen, eine Neupartitionierung im Auslieferungszustand und das Klonen des OS mit allen vorinstallierten Programmen.
    In der Regel bleibt auf der Platte nichts so, wie Du es eingerichtet hattest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen