Systemwiederherstellung leeren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Andi002, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi002

Andi002 Byte

meine Systemwiederherstellung quellt langsam über!
    wie kann ich die Punkte löschen oder ganz leeren???

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Erstelle einen Link auf dem Desktop, gib

%SystemRoot%\System32\cleanmgr.exe

ein und nenne ihn "Datenträgerbereinigung".

Link starten, Laufwerk auswählen (hier Bootpartition), Vorgang mit "Okay" starten.

Wenn das Ergebnis erscheint, den Reiter "Weitere Optionen" anklicken und ganz unten bei "Systemwiederherstellung" auf "Bereinigen..." klicken und mit "Ja" bestätigen.

Thor

3. Andi002

Andi002 Byte

damit habe ich einen Prob. Möchte 2-3 Punkte behalten.
    Mit der "Datenträgerbereinigung" sind alle Punkte bis auf den letzten Eintrag weg. Kann man nicht die Punkte irgend wie einzeln markieren die man weg löschen möchte???

Andi002

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Meines Wissens: leider nicht...

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Quedel83

Quedel83 Byte

Machts doch bitte nicht so kompliziert und vor allem FINGER WEG vom Systeme Volume Information-Ordner! Denn wer hier was falsch macht, zerstört u. U. mehr als nur Windows!

Den Platz für die Systemwiederherstellung kann man begrenzen. Dazu einfach rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz und dort auf Eigenschaften klicken. Dort gibt es einen Registerreiter "Systemwiederherstellung", wo normalerweise das Häkchen (... deaktiveren) NICHT aktiviert ist und unten in dem kleinen Fenster alle Partitionen aufgelistet sind. Dann eine Partition markieren und rechts daneben auf Einstellungen. Im Fenster dann gibt es einen Schieberegler, der den erlaubten Speicherplatz dafür einstellt (bis max. 12% Festplattenkapazität). Einfach den Wert etwas herunterstellen, Pro Punkt sind das bei mir rd. 300MB.

Hinweis: Selbst wenn der Wert heruntergestellt wird, die übrigen Punkten, die noch zuviel sind, werden (i.d.R.) erst nach einiger Zeit gelöscht, also nicht wundern, wenn nicht gleich Speicherplatz frei wird.

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Die Systemwiederherstellung kann nicht überquellen.
    Ihr ist nur ein bestimmter Speicherplatz auf der Festplatte zugeteilt, den man beeinflussen kann. Ist kein Platz mehr da, werden die ältesten Wiederherstellungspunkte gelöscht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen