Systemwiederherstellung zeitlich begrenzt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tommyma, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommyma

    tommyma Guest

    Meine Wiederherstellung zeigt nur noch 2004 an. Wie komme ich an die Punkte aus 2003 dran? Der Kalender läßt sich auf 2003 stellen.
    Danke...Tommy
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das bedeutet ganz einfach, daß keine Punkte aus dem Dezember, oder früher, existieren.

    Irgendwann, wenn der reservierte Platz für die Systemwiederherstellung knapp wird, werden die ältesten Punkte mit neuen überschrieben. Sobald zB ein neuer Windows Patch installiert wird, legt Windows so einen Punkt an, auch mehrmals am Tag - für jede Installation einen. Da kann es durchaus sein, daß du mit einem Schlag alle Punkte aus der Vergangenheit los bist.

    Da kannst du rückwirkend nichts mehr ändern, höchstens für die Zukunft ein wenig mehr Platz für diese Funktion zur Verfügung stellen.

    Ich habe mit dem Programm "Sicherung" (Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung) einen eigenen Punkt angelegt, den ich regelmäßig manuell aktualisiere. Der kostet zwar ganz gut Speicherplatz (etwa soviel, wie deine Windows-Installation groß ist), aber dafür bin ich immer auf der sicheren Seite und kann notfalls alles, mit dem selben Programm, retten.
     
  3. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Tommyma,

    wenn ich bei die Systemwiederherstellung anklicke werde ich gefragt welches Datum. Oben links kannst du von Januar auf
    Dezember 03 umschalten.

    Gruß

    Günter
    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen