Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RainerP., 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RainerP.

RainerP. ROM

Hallo,

meine Systemwiederherstellung in XP Home SP2 zeigt nur den aktuellen Monat Februar 2006 an. Die Wiederherstellungspunkte der vergangenen Monate lassen sich nicht mehr aufrufen, ich komme im Kalender nicht mehr zurück.

Wenn ich aktuell einen neuen Punkt setze, ist der nach einem Neustart des PC nicht mehr vorhanden.

Mein AntiVir PE Premium hat vor ein paar Tagen folgende Trojaner entdeckt und gelöscht: TR/Flashkiller.B, A0062516.exe, A0062905.exe, FSACTDEM.exe.VIR

Gibt es eine einfache Möglichkeit der Wiederherstellung meines Systems? Mit HijackThis wurden keine "bösen" exe.Files festgestellt.

Gruss

RainerP.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo RainerP.

Mach zunächst eine Reparaturinstallation. Dann installierst du das SP2 und anschließend das Update-Pack 2.13.

Auf die Systemwiederherstellung würde ich verzichten, da diese nicht sehr zuverlässig ist. Besser ist es, du besorgst dir ein Image-Programm, z. B. Acronis True Image. Damit legst du praktisch ein Spiegelbild deiner Systempartition auf einer anderen Partition oder auf einer CD/DVD ab. Im Bedarfsfalle kannst du dann das Image schnell wieder zurückspielen und hast wieder ein lauffähiges System.

Empfehlen würde ich eine wöchentliche Sicherung, zumindest aber eine Sicherung nach jedem "Patchday" von Microsoft (jeweils am 2. Dienstag des jeweiligen Monats).

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen