Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tomrick, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomrick

tomrick Byte

Mein Windows ME weigert sich, Systemwiederherstellungspunkte anzulegen und sagt nur, ich solle den PC neu starten und es nochmal probieren. Nützt natürlich nix. Hat jemand eine Idee?

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

ich nicht...

3. Thele

Thele Kbyte

...sorry, daß ich hier so einfach reinplatze...wollte mal fragen, wie\'s mit GoBack2 als Alternative aussieht...hat da jemand schon Erfahrung...mfg thomas

4. libelle

libelle Byte

den Wiederherstellungs Patch giebt es hier:

Http://www.pctip.ch/downloads/dl/19785.asp

5. ixer

ixer Byte

hallo grizzly,
    auf die "Anfrage" war die Antwort der Hinweis auf den BUG. Nachdem Du den nicht angeführt hast, nahm ich an Du kennst ihn nicht. Den Hinweis auf den Speicherbedarf finde ich gut. Übrigens wird darauf hingewiesen, daß die Option ein Image nicht ersetzt. Eine Meinung zu einem Programm zu haben finde ich auch gut, aber es gibt auch andere Meinungen. Wenn man etwas nicht weiß ist man doch nicht "dumm" oder glaubst Du alle die anfragen sind "dumm". Freundliche Grüße Rudi

6. Relax

Relax Halbes Megabyte

siehe meine Antwort an grizzly....

7. grizzly

grizzly Megabyte

Danke Pir

aber du hast dem falschen geantwortet....... :D :D :P

MfG

Mike

PS:ich mache immer eine Sicherung mit Ghost.....geht prima

8. Relax

Relax Halbes Megabyte

Da muss ich grizzly Recht geben.
    Trotz Patch-update und reichlich vorhandenem Festplattenspeicherplatz konnte ich keine
    Wiederherstellung tätigen , da anscheinend kein
    Sicherungsdatum zur Verfügung stand. Dabei war der
    _restore-Ordner mit über 350MB nicht gerade leer.

Nachdem ich mich für eine andere Methode (Kopieren der C:
    Partition) entschieden hatte, liess ich die SWH auf der
    Original-Partition (neben Arbeits- und Test-) aktiviert.
    Diese war lahm wie eine Schnecke. Grund: kein _restore
    Ordner vorhanden, trotzdem lief die SWH im Hintergrund.

Jeder tut da wie er will, wer aber auf Nummer sicher gehen will,
    macht dies ohne SWH.

9. grizzly

grizzly Megabyte

du mußt mich ja für sehr dämlich halten......
    ich weiß,daß dieses Programm einen Fehler hat und mit dem Patch behoben werden kann.
    IMHO ist dieses Programm überflüssig,wenn Alternativen vorhanden sind,die nicht so viele Speicherresourcen fressen (mein ME hat keine SWH mehr,sodaß ich sehr viel Festplatten platz frei bekommen habe).
    Ich habe die SWH einmal in Anspruch nehmen müssen,nie wieder.Das System wurde in keinster Weise wiederhergestellt,eine Neuinst war nicht zu vermeiden.Außerdem kann es ja wohl kaum vorteilhaft sein,wenn das System ohne SWH nur 400Mb in Anspruch nimmt,die SWH aber mindestens das Doppelte und mehr an Speicherplatz für sich benötigt.Außerdem dauert die "systemwiederherstellung" viel zu lange.
    Mir zu unterstellen,ich kann das Programm nicht bedienen,ist schon etwas frech......
    Gut,wenn du unbedingt die SWH verwenden willst,ist das deine Sache.Ich arbeite lieber mit besseren Alternativen.
    IMHO ist die SWH,wie schon gesagt,überflüssig und verspricht wie das meiste von M$ mehr,als sie hält......

MfG
    Mike

10. ixer

ixer Byte

hallo grizzly,
    nicht gleich sagen ein Programm ist nicht notwending, nur weil man es nicht bedienen kann. Wie schon geschrieben ist in ME ein Fehler!
    In der PC-Welt 2/02 ist eine genaue Beschreibung (unter Bug des Monats) wie der Fehler zu beheben ist. Freundliche Grüße Ixer

11. grizzly

grizzly Megabyte

stimmt,was ossilotta und pir sagen.die SWH ist überflüssig wie ein Kropf.schalte die ab.die wichtigsten Dateien findest du sowieso nicht dort,sondern im Ordner c:\windows\sysbckup in den cab-dateien

dort sind außer den registry-dateien auch noch die system.ini und die win.ini gespeichert.also alle wichtigen dateien....

MfG
    Mike

12. Relax

Relax Halbes Megabyte

Das Patch hängt mit dem 27 september zusammen, aber ich glaube,dass es nur die Wiederherstellung von Punkten betrifft,
    die nach diesem Datum erstellt wurden. Ist noch genug freier
    Speicher auf der C:Partition vorhanden?
    Ich habe die SWH abgeschaltet, wurde zu oft davon im Stich gelassen.

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

nachdem der patch installiert ist, können wieder wiederherstellungspunkte erstellt werden.alle älteren sicherungen werden jedoch gelöscht.
    ich hab die wiederherstellung als erstes abgeschaltet.ist nicht zuverlässig und frist viel platz auf der festplatte.ich nehme drive image.
    mfg ossilotta

14. ossilotta

hallo relax,
    so wars auch, hängt mit dem 27.9. zusammen. danach können keine korrekten wiederherstellungspunkte mehr erstellt werden.ich habe jedoch auch bei meinem me dieses tool ausser betrieb gesetzt.ist unzuverlässig und braucht viel platz auf der festplatte.ich nehme dafür lieber drive image.
    mfg ossilotta

15. ossilotta

ist ein bekannter bug bei me.es gibt dafür einen patch.schau doch mal auf die seiten von http://www.wintotal.de ,vielleicht kann dir ja noch jemand hier im forum ne genau adresse geben.ansonsten kommt natürlich auch noch microsoft in frage,da müsstest du es auf jeden fall finden.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen