Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tomrick, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomrick

    tomrick Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    22
    Mein Windows ME weigert sich, Systemwiederherstellungspunkte anzulegen und sagt nur, ich solle den PC neu starten und es nochmal probieren. Nützt natürlich nix. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    ich nicht...
     
  3. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...sorry, daß ich hier so einfach reinplatze...wollte mal fragen, wie\'s mit GoBack2 als Alternative aussieht...hat da jemand schon Erfahrung...mfg thomas
     
  4. libelle

    libelle Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    11
    den Wiederherstellungs Patch giebt es hier:

    Http://www.pctip.ch/downloads/dl/19785.asp
     
  5. ixer

    ixer Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    10
    hallo grizzly,
    auf die "Anfrage" war die Antwort der Hinweis auf den BUG. Nachdem Du den nicht angeführt hast, nahm ich an Du kennst ihn nicht. Den Hinweis auf den Speicherbedarf finde ich gut. Übrigens wird darauf hingewiesen, daß die Option ein Image nicht ersetzt. Eine Meinung zu einem Programm zu haben finde ich auch gut, aber es gibt auch andere Meinungen. Wenn man etwas nicht weiß ist man doch nicht "dumm" oder glaubst Du alle die anfragen sind "dumm". Freundliche Grüße Rudi
     
  6. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    siehe meine Antwort an grizzly....
     
  7. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Danke Pir

    aber du hast dem falschen geantwortet....... :D :D :P

    MfG

    Mike

    PS:ich mache immer eine Sicherung mit Ghost.....geht prima
     
  8. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Da muss ich grizzly Recht geben.
    Trotz Patch-update und reichlich vorhandenem Festplattenspeicherplatz konnte ich keine
    Wiederherstellung tätigen , da anscheinend kein
    Sicherungsdatum zur Verfügung stand. Dabei war der
    _restore-Ordner mit über 350MB nicht gerade leer.

    Nachdem ich mich für eine andere Methode (Kopieren der C:
    Partition) entschieden hatte, liess ich die SWH auf der
    Original-Partition (neben Arbeits- und Test-) aktiviert.
    Diese war lahm wie eine Schnecke. Grund: kein _restore
    Ordner vorhanden, trotzdem lief die SWH im Hintergrund.

    Jeder tut da wie er will, wer aber auf Nummer sicher gehen will,
    macht dies ohne SWH.
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    du mußt mich ja für sehr dämlich halten......
    ich weiß,daß dieses Programm einen Fehler hat und mit dem Patch behoben werden kann.
    IMHO ist dieses Programm überflüssig,wenn Alternativen vorhanden sind,die nicht so viele Speicherresourcen fressen (mein ME hat keine SWH mehr,sodaß ich sehr viel Festplatten platz frei bekommen habe).
    Ich habe die SWH einmal in Anspruch nehmen müssen,nie wieder.Das System wurde in keinster Weise wiederhergestellt,eine Neuinst war nicht zu vermeiden.Außerdem kann es ja wohl kaum vorteilhaft sein,wenn das System ohne SWH nur 400Mb in Anspruch nimmt,die SWH aber mindestens das Doppelte und mehr an Speicherplatz für sich benötigt.Außerdem dauert die "systemwiederherstellung" viel zu lange.
    Mir zu unterstellen,ich kann das Programm nicht bedienen,ist schon etwas frech......
    Gut,wenn du unbedingt die SWH verwenden willst,ist das deine Sache.Ich arbeite lieber mit besseren Alternativen.
    IMHO ist die SWH,wie schon gesagt,überflüssig und verspricht wie das meiste von M$ mehr,als sie hält......

    MfG
    Mike
     
  10. ixer

    ixer Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    10
    hallo grizzly,
    nicht gleich sagen ein Programm ist nicht notwending, nur weil man es nicht bedienen kann. Wie schon geschrieben ist in ME ein Fehler!
    In der PC-Welt 2/02 ist eine genaue Beschreibung (unter Bug des Monats) wie der Fehler zu beheben ist. Freundliche Grüße Ixer
     
  11. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    stimmt,was ossilotta und pir sagen.die SWH ist überflüssig wie ein Kropf.schalte die ab.die wichtigsten Dateien findest du sowieso nicht dort,sondern im Ordner c:\windows\sysbckup in den cab-dateien

    dort sind außer den registry-dateien auch noch die system.ini und die win.ini gespeichert.also alle wichtigen dateien....

    MfG
    Mike
     
  12. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Das Patch hängt mit dem 27 september zusammen, aber ich glaube,dass es nur die Wiederherstellung von Punkten betrifft,
    die nach diesem Datum erstellt wurden. Ist noch genug freier
    Speicher auf der C:Partition vorhanden?
    Ich habe die SWH abgeschaltet, wurde zu oft davon im Stich gelassen.
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    nachdem der patch installiert ist, können wieder wiederherstellungspunkte erstellt werden.alle älteren sicherungen werden jedoch gelöscht.
    ich hab die wiederherstellung als erstes abgeschaltet.ist nicht zuverlässig und frist viel platz auf der festplatte.ich nehme drive image.
    mfg ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo relax,
    so wars auch, hängt mit dem 27.9. zusammen. danach können keine korrekten wiederherstellungspunkte mehr erstellt werden.ich habe jedoch auch bei meinem me dieses tool ausser betrieb gesetzt.ist unzuverlässig und braucht viel platz auf der festplatte.ich nehme dafür lieber drive image.
    mfg ossilotta
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    ist ein bekannter bug bei me.es gibt dafür einen patch.schau doch mal auf die seiten von http://www.wintotal.de ,vielleicht kann dir ja noch jemand hier im forum ne genau adresse geben.ansonsten kommt natürlich auch noch microsoft in frage,da müsstest du es auf jeden fall finden.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen