Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mankmill, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mankmill

    mankmill Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    21
    Kann mir jemand sagen wo Windows die Wiederherstellungspunkte
    abspeichert und ob man diese herausziehen und extern speichern kann? spart doch sicher Speicherplatz!
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nein, du hast wahrscheinlich NTFS. Du bist einfach nicht "würdig" genug, auf diesen Ordner zuzugreifen. Ist IMHO Kein Benutzer- auch der Administrator nicht. Das Speichern der Daten dieses Ordners auf einen Externen Datenträger würde dir auch nicht viel bringen, da hier keine Kompletten Dateien sondern nur die Änderungen am Dateisystem gespeichert werden. Beim zurückkopieren würdest du daher unweigerlich dem Datenträger verändern und eine Wiederherstellung wäre unmöglich bzw. würde dir dein System zerschießen.

    J2x

    J2x
     
  3. mankmill

    mankmill Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    21
    Habe versucht den Ornder zu finden Fehlanzeige. Da ich der einzige Benutzer des PC bin müsste ich doch automatisch Adminstrator sein oder? Beim suchen bin ich auf die Datei SR-RstrLog gestossen. In dieser Textdatei ist diese System Vol. Information aufgeführt. Gebe ich den Pfad in die Adresszeile ein kommt }der Ausdruck Zugriff verweigert.
    Bin ich zu doof?
     
  4. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    das ist der falsche Ordner!Es muss sein restore im Ordner System Volume Information.Der steht bei mir unter C: zwischen Programme und T-Online. Benutze mal die Suchen-Funktion.Nach dem Ordner suchen lassen.Vorher aber noch unter "Weitere Optionen" die oberen 3 Haken setzen.
    Ebs
     
  5. mankmill

    mankmill Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    21
    Danke für den Tip. Habe den Ordner Syst. Volume Inf. nicht gefunden. Bei mir war Restore unter :\WINDOWS\system32\Restore ist das auch OK?
    Muss man die ganzen Textdateien oder nur die Zeilen im Text löschen?
     
  6. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    Unter Ordneroptionen Systemdateien und alle Ordner sichtbar machen.Dann findest Du unter C: den Ordner System Volume Information/restore.In letztem sind alle W-Punkte aufgeführt,die Du nach Belieben einzeln löschen oder auch extern abspeichern kannst.Musst aber Admi sein.
    Gruß Ebs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen