Systemzeit sperren?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jumper18, 17. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jumper18

    Jumper18 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich möchte gern bei meinem System die Systemzeit sperren, so das nur ich die ändern kann, aber keiner meiner Mitbenutzer!Jedoch möchte ich nicht erst mein ganzes System umbauen und auf Benutzer umstellen! Ist es auch möglich die Systemzeit mit einem kleinen Programmchen oder einem Win- Befehl zu sperren?

    Bitte helfen Sie mir!

    Ihr Oli

    Jumper18@web.de
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    @Jumper

    6 x das selbe Thema eröffnen ist irgendwie rekordverdächtig.........

    salve
     
  3. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Wenn man ein Mehrbenutzersystem hat (Linux, Win NT, 2000, XP, Unix, ...), dürfen nur Mitglieder der Gruppe Administratoren die Uhrzeit ändern.

    Wenn du auf deiner Kiste allen "Mitbenutzern" Adminrechte verpasst hast, können auch alle die Systemzeit ändern.

    Ob es so ein Programm, wie du es suchst gibt, weiß ich nicht. Am sinnvollsten wäre es allerdings, wenn du wirklich mit Benutzern und Anmeldung arbeiten würdest, allein schon wegen der Sicherheit.

    gruß

    Greg

    PS.: Unterlasse doch bitte die Doppel bis 6-fach Postings!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Die Systemzeit kann man schlecht sperren, zur Not wird sie einfach im Bios oder per DOS-Modus geändert.
    Du müßtest also noch das Bios mit Passwort versehen und nur von HDD booten erlauben.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen