Systemzeit stellt sich auf AM/ PM

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von olli71, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olli71

olli71 ROM

Meine Systemzeit steht immer auf "amerikanischer" Einstellung, obwohl sonst alle Einstellungen auf Mitteleuropa stehen.
    Sobald ich auf die Uhr rechts unten am Bildschirm klicke, steht ---- PM oder AM

Kann mir jemand helfen???

2. Eric March

Eric March CD-R 80

"stellt sich" von selber zurück oder hast du doch Einstellungen erwischt die nicht-24h bedeuten?

3. haxti

haxti Kbyte

ist vllt. in amerikanischer server angegeben, mit dem die uhr syncronisiert?:nixwissen

4. olli71

olli71 ROM

nein, steht generell auf 12 Std. Modus, alle anderen Einstellungen stehen auf 24h.
    Amerikanischer Server, bzw. amerikanische Servereinstellungen können´s auch nicht sein.

Habt Ihr evtl. noch andere Ideen???

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Welche Tools laufen denn auf dem Rechner? Hast du die Sprache DE/EN geändert?
    Prüfe u.a. mal die Einstellungen der Regions- und Sprachoptionen zu erreichen über die Systemsteuerung. Passe die regionalen Einstellungen an, achte darauf, dass Deutschland (Deutschland) als Sprache/Land eingestellt ist.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

"nein, steht generell auf 12 Std. Modus,"

Ja, wenn er generell auf 12 Stunden steht - was erwartest du?
    Kannst du du denn überhaupt umstellen oder wird dir das schon verweigert, oder ist es (wie ich fragte) nach Überprüfung automatsch revidiert?

E.M.

7. olli71

olli71 ROM

Also alle Einstellungen, auch die Regions.- und Sprach-Optionen stehen auf Deutsch. Nur die Uhr in der Taskbar lässt sich auch gar nicht erst aus dem 12 Std. Modus nehmen. Hat zur Folge das ich bei anderen Anwendungen dann das Problem habe, das mein Datum dort falsch dargestellt wird, (für Heute z.B. 03.09.2006) statt anzuzeigen 09.03.2006. Dies lässt sich dann auch bei manueller Eingabe des Datums nicht ändern!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen