Systemzeit stellt sich auf AM/ PM

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von olli71, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olli71

    olli71 ROM

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    3
    Meine Systemzeit steht immer auf "amerikanischer" Einstellung, obwohl sonst alle Einstellungen auf Mitteleuropa stehen.
    Sobald ich auf die Uhr rechts unten am Bildschirm klicke, steht ---- PM oder AM

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    "stellt sich" von selber zurück oder hast du doch Einstellungen erwischt die nicht-24h bedeuten?
     
  3. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    ist vllt. in amerikanischer server angegeben, mit dem die uhr syncronisiert?:nixwissen
     
  4. olli71

    olli71 ROM

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    3
    nein, steht generell auf 12 Std. Modus, alle anderen Einstellungen stehen auf 24h.
    Amerikanischer Server, bzw. amerikanische Servereinstellungen können´s auch nicht sein.

    Habt Ihr evtl. noch andere Ideen???
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Welche Tools laufen denn auf dem Rechner? Hast du die Sprache DE/EN geändert?
    Prüfe u.a. mal die Einstellungen der Regions- und Sprachoptionen zu erreichen über die Systemsteuerung. Passe die regionalen Einstellungen an, achte darauf, dass Deutschland (Deutschland) als Sprache/Land eingestellt ist.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    "nein, steht generell auf 12 Std. Modus,"

    Ja, wenn er generell auf 12 Stunden steht - was erwartest du?
    Kannst du du denn überhaupt umstellen oder wird dir das schon verweigert, oder ist es (wie ich fragte) nach Überprüfung automatsch revidiert?

    E.M.
     
  7. olli71

    olli71 ROM

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    3
    Also alle Einstellungen, auch die Regions.- und Sprach-Optionen stehen auf Deutsch. Nur die Uhr in der Taskbar lässt sich auch gar nicht erst aus dem 12 Std. Modus nehmen. Hat zur Folge das ich bei anderen Anwendungen dann das Problem habe, das mein Datum dort falsch dargestellt wird, (für Heute z.B. 03.09.2006) statt anzuzeigen 09.03.2006. Dies lässt sich dann auch bei manueller Eingabe des Datums nicht ändern!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen