1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Systemzeit über Internet synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Speedy_Speed, 12. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    wie kann ich OHNE ein spezielles Programm bei einer nur ab und zu
    bestehenden ISDN-Internetverbindung die Uhrzeit über das Internet
    aktualisieren?

    Z.B.: net time /set /yes /setsntp:ntp1.rz.uni-karlsruhe.de

    Wie kann ich erreichen, dass Windows automatisch eine bestehende
    Internetverbindung bemerkt und dann die Uhrzeit aktualisiert? Ich habe
    dabei an eine Kombination von dem "net time" Befehl und dem Windows
    Taskmanager gedacht.

    Über Vorschläge wäre ich dankbar.
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Habe ich Dir gemailt...
     
  3. Danke für diese Antwort.

    Wie könnte konkret eine solche Batch Datei aussehen? Insbsondere würde mich der dial up Eintrag interessieren..

    Gruß
    Speedy
     
  4. Alegria

    Alegria Kbyte

    Du könntest z.B. den Internet-Explorer mit einer Batch-Datei starten, in dem der Dial-Up Eintrag zuerst kommt, dann der NET TIME Befehl, danach der IE gestartet wird.
    Damit gehts einfacher, ist zwar eine Software, aber dafür kann sie es auch (Wait for Dial-Up...)

    http://www.oneguycoding.com/automachron/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen