Systray leer!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gringonet, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gringonet

    gringonet ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Bei uns im Büro habe sie ein "neues" Windows draufgespielt, nämlich das alte 95 a!!

    Vorher hatten wir im Systray - ist doch die Leiste unten, oder? - alle benötigten Programme stehen und auch den Schalter, der alle Fenster minimiert und freien Blick auf den Desktop ermöglicht. Jetzt ist da nix mehr, es läßt sich auch kein Programm per drag&drop draufziehen.

    Was kann ich tun?

    Danke

    Gringo
     
  2. igger

    igger Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Du hast sie doch nicht etwa unter den Desktop verschoben?? Halt mal die Maus drauf und schau ob da ein Doppelpfeil ist, dann kannst du sie wieder raufholen.

    grins :-)
     
  3. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Als Win95-Fan muss ich zwar bestätigen, dass die Quicklaunch-Leiste und das Desktop-Symbol im Systray nicht vorhanden sind, aber es geht etwas anders auch so:

    1. freien Blick auf den Desktop schafft die Tastenkombination "Windowstaste+M" (=alle Fenster minimieren)

    2. wer es doch per Mausklick ohne Fensterschließen machen will, soll sich DESKMENU.EXE aus den MS-Powertoys (http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/wutoys/w95pwrtoysset/default.asp) in den Autostart legen - ein Klick stellt alle Desktop-Anwendungen zum Anklicken zur Verfügung.

    3. wer ohne Fensterschließen an seine Desktopverknüpfungen ranwill, soll Tastaturkürzel vergeben (Rechtsklick auf Verknüpfung, Eigenschaften, Verknüpfung, Tastenkombination). Dann stehen die Anwendungen noch einfacher als mit den vorher beschriebenen Möglichkeiten - quasi auf Tastendruck - zur Verfügung.

    SEHE GERADE, DASS DIE NACHGEFRAGTE FUNKTION DES FENSTERMINIMIERENS AUCH VON "DESKMENU" ÜBERNOMMEN WIRD!
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 01.10.2001 | 22:17 geändert.]
     
  4. ethan1980

    ethan1980 Byte

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    18
    Windows 95 bietet, meines Wissens nach, genau wie Windows NT 4.0, keine Möglichkeit, diese Icons anzuzeigen. Normalerweise macht das der Internet Explorer ab Version 4, aber nicht bei diesen alten Betriebssystemen. Vielleicht gibt es im Internet eine Software, die das bewerkstelligen kann??? Suchmaschine bemühen.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das geht bei Win95a erst nachdem der IE4.01 SP1 mit den Desktop-Aktualisierungen (nennst sich heute ActiveDesktop) installiert wurde!

    Aber mal nebenbei:
    Wer um alles in der Welt ordnet den sowas an?
    Win95B oder C...das könnte ich noch einigermaßen nachvollziehen..aber Win95A???

    Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion, die PCWelt lässt Uns warten und doch gibt es einen Chat!
    Computer Probleme im Chat besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen