Systray - Merkwürdiges Verhalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thschmalz, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Habe einige Programme, wie z.B. InCD, die sich nach dem Start in den Systray einnisten. Komischerweise starten aber diese Programme nicht jedesmal. Mal sind es diese und beim nächsten Start wieder andere. InCD wird gelegentlich überhaupt nicht gestartet. Wie bekomme ich das hin, dass alle Programme des Autostarts bei jedem Start des PCs geladen und auch im Systray angezeigt werden. Für einen Tipp oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr

Tom

2. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi zusammen,

glaube habe den Fehler gefunden. Habe das Programm Ad-Aware von meinem PC deinstalliert und beim nächsten Neustart waren alle Programme da und geladen.

Danke für Eure Antworten

Gruss

Tom

3. agtsl

agtsl Byte

vielleicht solltet ihr euch mal in der kategorie dienste umschauen, könnte mir vorstellen das die dienste die mit diesem progs gestartet werden auf manuell stehen also erst gestartet werden wenn ihr dieses programm startet.
    und dann bedenkt auch ist es wirklich nötig alle progs immer anlaufen zu lassen egal ob man sie braucht oder nicht ist ne reine performencefrage ich für meinen teil habe alles rausgeworfen und starte manuell wenn ich es brauche

4. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi @hrisi

es ist ja folgendes, wenn ich msconfig aufrufe und die Programme für den Autostart ansehe, sind alle vorhanden und auch aktiviert, nur starten sie nicht immer. Meistens startet das Programm nicht, welches ich am meisten benötige, darunter gehören auch solche, die ich für meine ISDN-Anlage Eumex 504PC USB brauche, und wie gesagt InCD. Manchmal starten nur vier, das nächste Mal sechs und dann wieder sind auf einmal alle vorhanden. Das muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein, oder?

Ciao

Tom

5. sclub8

sclub8 Byte

hallo tom, auch ein schönes neues jahr wünsch ich dir
    also in punkto autostart-programme hinzufügen, du musst eben wissen welche, ist meiner meinung nach das nicht so unbekannte tool RegEdit geeignet....
    ich weiß aber nicht ob das auch für xp geht...
    wenn dus probieren willst: :google:

viel glück damit, wenns nicht klapp, melde dich...
    Guten Rutsch auch Dir
    ins neue Jahr 2004
    Möge es schön und glücklich sein
    Schmerzen es gebe kein'
    Die Sonne soll mag scheinen
    Damit wir müssen niemals weinen
    ein kleiner Poet ich jetzt mal bin
    Ich hör auf, es macht kein'n sinn :D

©hrisi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen