systray

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sdc, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sdc

sdc Kbyte

Hallo zusammen
    wieso erscheinen nicht immer alle, aktivierten und geladenen Programme in der Systray, bei jedem Neustart erscheinen unterschiedlich viele Programme in der Systray, z.Bspl. einmal erscheint das Symbol für die Einrastfunktion, das andere Mal wieder nicht, das Gleiche is so bei vielen anderen Programmen-
    was läuft hier krumm ?
    Gruss sdc

2. sdc

sdc Kbyte

Leider nein
    Gruss sdc

3. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an dem Programm Ad-Aware. Nachdem das Programm installiert wurde, tratt der von Euch beschriebene Fehler auf, nach einer Deinstallation war der Fehler wieder behoben und alle Icons wurden wieder im Systray angezeigt. Eventuell ist das bei Euch ebenfalls so.

Ciao

Tom

4. sdc

sdc Kbyte

SUPER bond7
    weisst Du mir woran das liegt ?
    Guss sdc

5. bond7

bond7 Megabyte

der SDC meint, das die iconen der anwendungen nach einem neu-boot ab und zu nicht rechts im systray erscheinen (nicht die inaktiven iconen) .
    bei mir passiert das auch ab und zu, das iconen im tray nicht angezeigt werden nachn neuboot, aber die anwendung läuft trotzdem.
    es hilft da z.b., wenn du nach dem neu-boot dich anschliessend gleich nochmal neu ab-meldest und neu an-meldest , dann erscheinen rechts unten im tray alle iconen , deren applikationen aktiv sind.

6. sdc

sdc Kbyte

Danke Allen
    sdc

7. Toralf F.

Toralf F. Byte

Hallo,
    wieso nicht immer alle Programme erscheinen ist normal, inaktive Symbole werden ausgeblendet, z.B. mein Symbol für den Drucker ist ausgeblendet, sobald ich aber etwas ausdrucke ist es wieder da.

Gruß Toralf F.

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    mit rechter Maustaste auf die Statusleiste, dann Eigenschaften und Anpassen anklicken bzw. inaktive Symbole ausblenden.

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also normal ist das nicht :)

10. sdc

sdc Kbyte

Problem: Mein Bruder hängt am selben Netz!
    sdc

11. memostar

memostar Byte

Ich hatte genau das Problem.

Habe folgende Schritte durchgeführt (am Einzelplatz PC):

1. TCP/IP Bindung der NEtzkarte gelöst (bei DSL)
    2. Automatisches Suchen nach Ordnerfreigaben und Druckerfreigaben deaktiviert
    3. Bootvis von M$ durchgeführt.

Nach Punkt 1 ging es bereits wieder mit 2 & 3 holt man vielleicht noch ein paar Sekunden beim Booten raus.

12. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

ich habe leider derzeit auch das Problem, konnte leider auch noch keine Lösung finden.

Die Prozesse werden korrekt gestartet, keine Event-Fehler werden eingetragen, und die Symbole sind nicht einfach nur inaktiv. Hätte jemand vielleicht ne Lösung anzubieten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen