Sytemsteuerung-Software

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Grimmli, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grimmli

    Grimmli Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    wer kann mir helfen.
    Ich hatte Probleme mit der Installation von NIS 2005.
    Nach mehreren Versuchen kann ich nun innerhalb vom Systemsteuerung-Software keine Einträge mehr sehen. Ebenso sind im Explorer einige spezielle Ordner leer (laut Anzeige):
    C:\WinNT;C:\Programme;C:\WinNT\System32. Wenn ich über Start-Ausführen gehe, sind die Inhalte doch zu sehen.
    Liegt das Problem vielleicht an einer Schriftart oder einem fehlenden Dienst.
    Die Registrierung habe ich inzwischen schon mit ERU-NT bzw.ERD-NT wiederhergestellt. Das hat aber auch nicht geholfen.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Grimmli

    Grimmli Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    erst mal DANKE für die schnelle Antwort. Leider liegt es hieran nicht. Ich habe ja auch das Problem mit den Ordnern. Ich kann über den Explorer oder Arbeitsplatz deren Inhalt (aber den Inhalt der Unterordner!!!) nicht sehen.

    Danke für weitere Lösungsvorschläge
     
  3. Grimmli

    Grimmli Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    ich habe das Problem wahrscheinlich im Griff.
    Ich habe mich auf die Geschichte mit den Ordnerinhalten konzentriert. Dort habe ich festgestellt, das nach dem ich die [desktop.ini] aus den betreffenden Ordnern entfernt hatte, die Inhalte wieder sichtbar waren. Nun habe ich mir den Inhalt dieser Datei mal genauer angeschaut. Dort fand ich folgenden Eintrag: {5984FFE0-28D4-11CF-AE66-08002B2E1262}. Nun habe ich in der Registry nach dem Eintrag gesucht. Dort fand ich folgenden Wert: %webdir%. Da ich diese Variable nicht kenne, habe ich sie durch [%systemroot%\web] in mehreren Werten ersetzt und nun sind die Inhalte der betreffenden Ordner und des Appletts Software wieder sichtbar.

    Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge oder Meinungen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen