T-com ISDN-hardware inkonpatibel bei wechsel??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von der1210er, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der1210er

der1210er ROM

moin!
    ich bin gerade verzweifelt dabei die kürzlich von 1&1 gelieferte
    fritz!box fon wlan 7050 an die elterliche ISDN-DSL-anlage
    zu verstöpseln, welche von t-com zu 1&1 wechseln (wollen).
    der schaltungstermin für die 2048er-leitung steht noch aus, aber 1&1 hat bereits einen monatsbeitrag abgebucht. deren hotline meinte dazu, ich könne mit der gelieferten hardware und den zugangsdaten auch ohne schaltung die leistungen von 1&1 in anspruch nehmen.
    nur halt mit den langsamen 1024km/h. mit der schaltung würde die geschwindigkeit dann automatisch auf 2048 hochgehen.
    dummerweise kriegt das modem aber keine verbindung
    laut beigelegter anleitung für dummies steckt man:
    -das stromkabel ins DSL-modem --> check
    -das eine ende des grauen dsl-kabel ins modem (buchse "DSL") und das andere in die dsl-buchse des splitters (welcher noch von der telekom ist. interessanterweise steht an der buchse aber "NTBA" :confused:
    aber da hing vorher auch direkt das alte telekom-DSL-modem dran)
    --> check
    dann sollte die zuvor blinkende "power"-LED des modems dauerhaft leuchten und damit signalisieren, dass das modem kontakt mit der aussenwelt aufgenommen hat.
    --> nix check!
    die LED will nicht aufhören zu blinken. installiere ich einfach weiter, klappt die verbindung mit dem www natürlich nicht.
    ein bekannter von mir meinte, daß die alten telekom-hartwaren komplett inkompatibel sind mit allem was nicht aus eigenem hause ist.
    wenn dem so wäre, müßten meine eltern (bzw. ich) den ganzen ISDN-scheiss von der wand reißen und ISDN-kündigen, damit das neue 1&1 modem läuft. oder eine komplett neue, "offene" ISDN-hardware kaufen.
    was natürlich überhaupt nicht zur diskussion steht!
    ISDN hat in dem hause keine existensberechtigung.
    das haben sie sich damals aufschwatzen lassen :(
    ich bin jetzt 60km von meinem wohnort angereist um mal eben fix meinen eltern das internettelefonieren zu ermöglichen und dann klappt vorn und hinten nix.
    ich werd langsam echt sauer...
    :bse:

daher meine frage:
    bin ich zu blöd ein DSL modem in eine bestehende DSL-ISDN-anlage zu integrieren? :aua:

oder ist eine 4 jahre alte t-com-hardware tatsächlich inkompatibel mit allem was kein "T" auf dem gehäuse hat? :(

der1210er

2. der1210er

der1210er ROM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen