T-Com und 1und1, was haben die miteinander ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Woglinde, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woglinde

    Woglinde Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    97
    hallo leute,

    hatte prob mit meinem dsl.
    mein provider meinte es müsse eine leitungsprüfung der t-com erfolgen, bekam einen anruf es werde jemand von t-com bei mir vorbeikommen. kurz darauf erhielt ich eine sms auf meine angegebne nummer mit der mitteilung mein dsl problem ist behoben, allerdings von 1 und 1 ??

    was hat 1 und 1 mit der t-com zu tun?

    danke
    grüße
    Wogi
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    1&1 hat kein eigenes Leitungsnetz, die mieten die DSL Anschlüße bei der T-COM und verkaufen an dich weiter. Oder kurz gesagt die T-COM macht das DSL und nicht 1&1.. :)

    Wolfgang77
     
  3. Woglinde

    Woglinde Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    97
    ja aber ich bin nicht bei 1und1, sondern bei GMX mit meinem DSL-Anschluß !!??

    Wogi
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    1&1, GMX usw. ist United Internet..

    hier kannst du dich informieren..
    http://www.united-internet.de/

    Wolfgang77

    Tipp:
    gelegentlich einmal Wirtschaftsnachrichten lesen kann nicht schaden
     
  5. fixohnefoxi

    fixohnefoxi ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    was mach ich um mir nicht extra eine Festnetznummer und überflüssige Telefongebühr anschaffen zu müssen???? Ein Festnetzanschluß ist vorhanden (Vormieterin hatte Internet)
    Ich hab hab keine Fetznetznummer ..aber muß doch den Anschluß fürs Internet freischalten lassen. Und das geht laut Telekom nicht ohne Nummer! Ist das richtig?:bahnhof:

    Ich will doch nur DSL mit Flate bei Freenet oder 1& 1 oder oder oder ...aber ohne lästige zusätzliche Telefongebühr!!!! Geht das bei einem Provider ? Helft mir mit eurem Fachwissen:bet: es eilt:confused:

    Vielen Dank :bussi:

    bin mal wieder ..fix ohne foxi
     
  6. Woglinde

    Woglinde Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    97
    vielen Dank auch für die Info!
    werd mehr lesen müssen denk ich!

    Frohe Weihnachten
    Wogi
     
  7. Rutago

    Rutago Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    20
    Naja, weiß halt nicht jeder.
    Ich habe es auch erst gemerkt als ich meinen 1&1 Vertrag gekündigt habe und die mit schrieben das ich für 1 Jahr keinen Zugang bekommen würde bei Partnern von United Internet. Frechheit war vor allem das ICH gekündigt habe.
    Naja egal. Aber habe es nicht mehr eingesehen das 1&1 nicht bereit war meinen Tarif herunter zu setzen.
    Grüße
    Rutago
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Klar. Ich glaube bei QSC geht das. Da wäre allerdings ein Telefonanschluss ein wahres Schnäppchen. Unter normalen Umständen gibt es zur Zeit keine Möglichkeit DSL über eine Telefonleitung ohne Telefonanschluss zu bekommen.

    Gruss, Matthias
     
  9. fixohnefoxi

    fixohnefoxi ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für die Info. Frohe Feiertage Matthias.

    fixohne foxi
     
  10. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Ohne Festnetzanschluss bei der T-COM gibt es (noch) keinen DSL-Anschluss. Da führtkein Weg dran vorbei
     
  11. Megacrack

    Megacrack Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    15
    Also in Frankfurt gibt es noch die Möglichkeit, DSL ohne Telefon zu bekommen, bei ALICE, TISCALI und neuerdings über Kabel-TV, in diesem Fall über IESY. Allerdings macht es preislich nicht die Welt aus, für wen man sich letztlich entscheidet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen