T-Com warnt vor gefälschten "Rechung Online"-Mails

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Nämlich Ramses mit dieser Mitteilung

    Aber richtig gemein ist das ja schon, sich da mit fremden Federn zu schmücken von jemandem, um dessen Nachrichten man eigentlich wirklich nur dann herumkommt, wenn man bei Papier-Rechnungen bleibt.

    Na denn: Schutzschilde hoch!
    Und nix von fremden Onkels annehmen! Auch keine Mails! Sowas gehört ungelesen! ins elektronische Nirvana!


    MfG Raberti
     
  2. f1ghter84

    f1ghter84 ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    ...oder es steht im Artikel tatsächlich immer "Rechung" (ohne "n").
    Sollte das nicht vielleicht korrigiert werden? :confused:

    ..:: f1ghter84 ::..
     
  3. Kocha

    Kocha Byte

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    8
    Wann werden die großen Firmen, die massenweise e-Mails mit z.T. vertraulichem Inhalt versenden, ihre Mail wenn nicht gar zu vewrschlüsseln, dann doch wenigstens digital zu signieren? :aua:

    Die Technik ist da, man muss sie nur nutzen.
     
  4. jl63

    jl63 ROM

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    6
    Also bei meiner Online-Rechnung steht stets das Buchungskonto in Klammern nach der Monatsangabe. Ich glaube nicht, dass die falsche Mail mein Buchungskonto hat ;) Drum prüfe, wer eine Mail öffnet....
     
  5. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    Jede 2. T-Com Rechnung war überhöht,

    Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft 2001/2002;
    von Privat und Geschäft Kunden !

    Die Staatsanwaltschaft legte daraufhin ein Ermittlungsverfahren gegen T-Com ein.
    Das alles ging durch Presse und TV !


    ich hatte auch oft überhöte Rechnungen von T-Com erhalten, so das nach einem einen Jahr, das nicht mehr zumutbar war, seither bin ich bei einer Regunal Telefon Gesellschaft und habe ruhe, die Rechnungen stimmen alle.
     
  6. HeinzTomato

    HeinzTomato ROM

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    1
    Ich bekomme neuerdings (bisher 2) Rechnungen per Email von mir völlig unbekannten Personen.

    Als Empfänger ist "keineAhnung(at)nocarrier.de" angegeben, und da ich zufälligerweise nocarrier.de besitze kommts bei mir an.

    Die Anschlußinhaber würden sich sicherlich freuen, wenn sie wüssten das jemand wildfremdes ihre rechnungen bekommt

    sieht so aus, als hätte da mal wieder jemand gepennt.
     
  7. Hawkeye_M.A.S.H

    Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    232
    Vor allem ist es ja ganz gemein für die arme Telekom, die sich doch nun seit mindestens einem halben Jahr ein Bein dafür ausreißt, jeden Kunden damit zu bombardieren, er solle doch auf Rechnung Online umsteigen. :rolleyes:

    Zumindest waren fast alle Angebote, die ich in letzter Zeit gesehen habe mit der Bedingung verbunden, auf Rechnung Online umzusteigen.

    Dafür, dass die dadurch ne wahnsinns Reduzierung des bürokratischen und sonstigen Aufwandes einsparen bieten sie dem Kunden dafür aber nicht sonderlich viel (zumindest meiner Meinung nach).

    Vielleicht sollte die Telekom ihre Rechnung-Online-Mails zertifizieren? (berichtigt mich, wenn dies bereits der Fall sein sollte)
    Wäre dabei wohl nur das Problem, das 80% der Kunden nichts mit Zertifikaten anfangen könnten :D
     
  8. KaeseBroetchen

    KaeseBroetchen ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Also da muss ich Hawkaye recht geben.

    Ich habe mich selbst für online entschieden aber auch nur weil ich den Papierkram satt war :)

    Aber Leistungen bekommt man kaum für sein Geld!

    Ich mein z.B. T-online (klar hat eigentlich nix mit Telekom zu tuen aber ist doch ein und das selbe Vereinsmitglied :-D
    Wieso bieten die POP3 nur gegen mehrpreis an ? Egal wie zufrieden ich derzeit mit meiner Verbindung bin, aber ich werd doch bald wechseln damit ich endlich nimmer von der t-online Software abhängig bin.
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Da solltest Du vielleicht mal einen eigenen Beitrag daraus machen. Ich hatte mich bei webmail.t-online.de angemeldet und kann online meine Mails bearbeiten, ohne T-Online-SW auf der Kiste zu haben (unter linux wär das auch etwas ulkig).

    Einwahl mit T-Onl als Provider geht jedenfalls schon lange ohne T-Onl-Software.

    MfG Raberti
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    6.065

    bin schon immer bei teledoof und t-online aber doch ohne deren software. die braucht man doch nun wirklich nicht.

    gkj43
     
  11. Nightshift

    Nightshift Byte

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    8
    oder besser :was wollt Ihr ??
    das die Online Rechnung auch noch Zertifiziert wird?
    es weiss doch mittlerweile *Fast* jeder ,das ich Anhänge nicht im Mailprogramm öffnen darf (zumindest sollte das im OE verboten werden!!!!!!!!!!! )
    die Einstellung ist sogar *ab WERK* geschaltet....und WAS machen die DAU´s?,
    esrtmal weg mit der Sperre....
    ich habe in den letztetn 6 Monaten sehr viele Anlagen aufgebaut und immer ( über 75%) war die 1. Frage der Benutzer *abba wenn ich mail mit Datei kriege muss ich die ohne Umschweife öffnen können*.....
    Ich wiess sie auf die Gefahren hin
    sie wollten es trotzdem....naja....so hab ich wenigstens *Bestandskunden*
    traurig aber wahr.....
     
  12. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Nöö. Die olle Rechnung auf Papier reicht mir völlig.

    Laß Dir das schriftlich geben! Irgendwann kommt so ein DAU an und behauptet, er habe zwar zugestimmt, aber Du hättest vorher nicht detailliert genug erörtert und belehrt, um was es dabei eigentlich ging. Und dann hast Du einen Bestandskunden weniger und am Hals einen Rechtsstreit, den Du nicht gebrauchen kannst.

    MfG Raberti
     
  13. rdmuel

    rdmuel Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2000
    Beiträge:
    76
    Rechung gegen RechNung steht in dem Beitrag 3:6
    Klarer Fall. Die auswärtsmannschaft hat noch gewonnen. :D
     
  14. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Warum schreibste nich ne Mehl an die Redaktion? Dazu reichts, unten auf Kontakt zu klicken, Formular ausfüllen weg. Irgendwem wirds schon auf den Schreibtisch flattern.

    Was ist das denn fürn Spruch?
    Was will der Autor uns damit sagen?

    Erklär das bitte mal genauer!

    MfG Raberti
     
  15. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hallo,

    danke für den Hinweis. Der (bzw. dummerweise die) Fehler wurden behoben. Die korrigierte Fassung dürfte demnächst sichtbar sein. Neben der von RaBerti1 beschriebenen Methode dürfen Sie uns natürlich auch jederzeit eine PM schicken.
     
  16. raphi1

    raphi1 Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    In der ersten Zeile ist noch ein Fehler, es fehlt das "n" bei Telefonrechung.
     
  17. Kocha

    Kocha Byte

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    8
    Wann werden die großen Konzerne endlich beginnen ihre e-Mail digital zu signieren. :aua:
    Die Technik ist da, man muss sie nur nutzen. Wenn alle ihre Mail signieren würden, wäre Ruhe mit den gefälschten Mails.
     
  18. Nightshift

    Nightshift Byte

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    8
    ..das Problem ist doch bei den meiste,wenn ich ein Zertifikat installiert habe und mal wieder die Platte geputzt... wie bekomm ich genau dieses wieder?... und zwar nicht nur meine eigenen sondern die auch die mir die *anderen* sandten??
    bsp.: ich sende dir MEIN privates>du installierst>liest___ dann platte putzt??
    war nur ´n primitives bsp...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen