T-DSL down! Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von sachsenjunge, 6. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sachsenjunge

    sachsenjunge Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo!
    Seit nun mittlerweile 2 Tagen funktioniert mein T-DSL-Anschluss nicht mehr. Ich war online gewesen und plötzlich wurde meine Verbindung getrennt. Danach war einfach keine Einwahl mehr möglich. Die Anzeigen sind allerdings alle in Ordnung: LAN-Verbindung steht, am DSL-Modem leuchtet alles grün und auch DSL-Adapter usw. sind korrekt installiert.
    Nach einem Anruf bei der Telekom sagte man mir, dass die Sache überprüft wird. Es konnte allerdings auch kein Fehler gefunden werden. Ist es möglich, dass das Problem am DSL-Anbieter (T-Online) liegt oder kann man auch einen anderen DSL-Adapter als den von T-Online zum Testen verwenden? Wenn ja, wo kann ich den herbekommen?

    Gruß, Danilo.
     
  2. sachsenjunge

    sachsenjunge Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Hinweise. Nach nochmaligen Anruf bei der Telekom und der Bitte einen Reset durchzuführen, ist mein DSL-Zugang wieder verfügbar. Ich verstehe zwar nicht, wieso die da selbst nicht draufkommen, aber das ist eben Telekom. ;-)
    An T-Online konnte es eigentlich fast nicht liegen, da ich mit der analogen Einwahl problemlos reingekommen bin. Wäre aber wohl mein nächster Anlaufpunkt gewesen.
    Danke auch noch für den Tipp mit dem anderen DSL-Treiber. Ich werde den auf jeden Fall auch mal testen und das er die T-Online-Software nicht unterstützt, ist für mich kein Problem. *g*

    Tschau und thx noch mal an alle, Danilo.
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    oder wer sich nicht extra die Zeitschrift kaufen will:

    http://www.adsl-support.de

    chris
     
  4. Josefs

    Josefs ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    6
    Hi Danilo,
    probiere doch mal einen neuen DSL-Treiber!
    Ich habe mir den Treiber RASPPPoE installiert und bin sehr zufrieden damit. Der Nachteil ist, funktioniert nur mit dem DFÜ-Netzwerk, nicht mit der T-Online Software.
    hier die Adresse: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb
    Deutsche Anleitung findest Du in der PC-Praxis 11/2001
    Gruß
    Josef
    P.S. läuft schneller und stabiler
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Öfters mal keine DSL Verbindung\' auf diesem Forum. Außerdem meldet T-Online Störungen wegen Installationsarbeiten im Vorspann der Hotline 01805-345345
    Gruß Thimi
     
  6. Snapuraz

    Snapuraz Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    nachtrag. ich meine natürlich Installations-CD

    snapuraz
     
  7. Snapuraz

    Snapuraz Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    hallo,
    ich würde mal den TDSL-Installationsprüfer laufen lassen . Das Programm ist auf der Installationsdiskette.
    Sind alle Kabel noch richtig gesteckt?

    snapuraz
     
  8. sachsenjunge

    sachsenjunge Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ja, ich hab das Modem mal ne Minute vom Netz genommen. Danke aber für den Tipp mit dem Port-Reset, das werde ich mal machen lassen.

    Ciao.
     
  9. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    Hallo Danilo,

    das DSL-Modem hast du mal vom Strom abgeklemmt und neu initialisieren lassen? Wenn ja, dann lasse mal durch die Telekom einen Port-Reset durchführen.

    Gruß
    Wuffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen