T-DSL-Flatrate für 5,99 Euro?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Irmer, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Ich finde das hört sich nicht schlecht an...
    Immerhin besser als die "VarioFlatrates" wo ab 5 GB gleich
    nochmal 20 Euro fällig werden, oder so.
    So kann man nicht aus Versehen mehr Geld ausgeben,
    und immernoch mit 128kb/s surfen und mailen.
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Vor allem, für die etwas weniger gut verdienenden ein faieres Angebot, dass einen auch nicht in die Schuldenfalle laufen lässt. Ein weiterer Schritt in "Breitband füür alle", wie es die Bundesregierung gerne hätte.
     
  3. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Ich finde die Idee auch wirklich gut. Wenn der Upload dann immer noch 128 kbit sein sollte, reicht es sogar für das eine oder andere Spielchen online zwischendurch. Nur mit den Downloads wird das natürlich stressig. Aber bei dem Preis - Respekt, gute Idee! :jump:
     
  4. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Hm, ich weiß nicht: für Neueinsteiger erscheint mir die Sache eigentlich nicht so günstig. Immerhin fällt ja der T-DSL-Bereitstellungspreis in der Höhe von 99,95 EUR an.
    Wenn man sich dann meinetwegen für das 2.048-kbit/s-Angebot entscheidet, hat man zwar 9 Freimonate (was 53,91 EUR Einsparung entspricht), bleiben aber bei einer Laufzeit von einem Jahr letztendlich durch den Bereitstellungspreis dann doch noch Mehrkosten von ca. 46 EUR.
    Auf einen Monat gerechnet sind das dann noch mal fast 4 EUR, die man zu den 5,99 hinzurechnen müßte.
    Und für etwa drei Euro mehr monatlich bekommt man bei Strato z.B. eine DSL2000-Flatrate ohne diese 128kb/s-Einschränkung.
    Hoffe, man kann mir folgen...
     
  5. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Ich nehme an Ihr meint den Vario-Flat von Server4you? Ich bin mir nicht so sicher ob die Rechnung im letzten Beitrag stimmt. Im PC-Welt Artikel heisst es im Tarif sind "...mit voller DSL Geschwindigkeit(bis T-DSL 3000 enthalten". Die Frage ist ob das in dem Tarif enthalten ist, wenn man zB DSL100 hat. Aber wahrscheinlich muss ich den 3000 Tarif haben. Und dann ist der Tarif (abgesehen dass man keine Zusatzgebühren bei Volumenüberschreitung zahlt) durchaus vergleichbar mit anderen Providern(insbesondere wenn sie nicht die derzeit üblichen Werbekonditionen, keine Abschlussgebühr, Router umsonst etc. haben).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen