T-DSL im 3. Stock , NTBA im EG!?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von MartinB82, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinB82

    MartinB82 Byte

    Hallo, zur Zeit habe ich Isdn und möchte mir demnächst einen dsl anschluss holen. Nun mein Problem: Mein Pc steht im 3. OG, wo eine normale Isdn-Buchse ist. Der " Haupanschluss" mit dem NTBA ist jeoch im EG. Der Splitter muss ja an den NTBA. Gibt es eine Möglichkeit einen DSL Anschluss im 3.Og einzurichten? Wird das DSL -Modem direkt an den Splitter angeschlossen? Irgend eine Lösung muss es ja geben, nur welche?

    Danke für die Antworten.
     
  2. MartinB82

    MartinB82 Byte

    Warum in den Keller verfolgen? Ich wüsste nicht, dass bei mir im Keller irgend ne Dose ist.
     
  3. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Hallo MartinB82,

    Vielleicht reicht schon das in die 3. Etage gelegte Kabel.
    > Öffne dort die normale ISDN - Dose und schau nach, ob es sich um ein 8-adriges Kabel handelt. Wenn ja, ob 4 Adern nicht benutzt bzw. nicht verklemmt sind. Falls nicht,
    > verfolge diese 4 Adern bis in den Keller, ob sie nicht irgendwo unterbrochen sind oder doch irgendwie benutzt werden. Falls nicht,
    > kannst Du den NTBBA (= DSL-Modem) neben dem NTBA (=ISDN-Modem) befestigen und die 4 Adern als DSL-Leitung verwenden. Oben in der 3. Etage befestigst Du am Ende der 4 Drähte die DSL - Dose.
    > Die Montage / Installation im Keller kannst du in den Einzelheiten
    den folgenden Beiträgen entnehmen: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=63066&pg=1
    >Falls noch Probs, melde wieder.

    Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 23.07.2002 | 17:02 geändert.]
     
  4. -> wireless lan

    Gruß MM
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Nimm QDSL, die legen sowieso ne neue Telefondose und diese solltest Du Dir gleich ins 3.OG legen lassen.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen