T-DSL light / 384

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von aljo86, 24. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    178
    hi,

    ich bekomme jetzt in nächster Zeit T-DSL, aber da bei mir 768 kbit/s nicht möglich sind, will die telekom mir 384 kbit/s verkaufen. Jetzt habe ich ja hier im Forum des öfteren gelesen, dass man die maximal mögliche bandbreite bereitgestellt bekommt. Also dass man z.B. 500 kbit/s oder 600 kbit/s hat.
    Aber in der Auftragsbestätigung der Telekom steht, dass der Download mit BIS zu 384 kbi/s möglich ist.
    Wer hat jetzt Recht???
    Telekom oder PC Welt Forum
    Aber wenn das von der Telekom stimmt, dann könnte es ja theoretisch auch sein, dass ich nur 200 oder 100 kbit/s habe.
    Das wäre echt Betrug, bin zwar froh, dass ich überhaupt dsl bekomme aber wenn das nur mit so einer geringen Bandbreite ginge wäre ja echt schei.. .....

    Danke für eure Antwort

    ciao
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    nun ja.zur zeit habe ich einen upstream von 384kb/s und einen downstream bis zu 4Mb/s.....
    allerdings ist dies kein DSL,sondern Kabel.....

    grizzly
     
  3. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    hi ihr,

    beschränkt euch mal nicht allzusehr auf die 384kbit/s wie oben schon angesprochen sind das minimum werte.Wenn Du allerdings nur knapp an der Grenze zum "normalen" T-DSL wohnst, dann kommst du fast mit Garantie auf diese Werte u. genau deshalb zahlst du eben auch den vollen Preis. Wäre ja unfair wenn Du die hälfte, bzw. 3/4 zahlst und trotzdem auf fast vollen Speed kommst.

    SChönen gruß
    Chris
     
  4. truempi2000

    truempi2000 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    also 128 kbit upstream haben ja wohl alle die im besitz von einem 768 kbit DSL sind.

    und nen downstream von 384 ist nich unbedingt schlecht....und auf jeden fall noch ein breitband zugang

    es ist zwar ärgerlich aber besser und weit schneller als ein analog oder isdn zugang zum internet...denn selbst die 56 oder 64 kbit werden soweiso nie erreicht...wobei die dsl bandbreite voll genutzt werden kann
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    downstream von 384kb/s und upstream 128kb/s ?????

    langsamer geht es wohl nicht......fällt das tatsächlich in die Kategorie "Breitband"?? oder ist das Breitband Lite??

    grizzly
     
  6. truempi2000

    truempi2000 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    also ich soll das jetzt in meiner neuen wohnung auch so bekommen.

    der upload bleibt bei 128 kbit/s....

    man hat mir gesagt das die 384kbit/s nur zur sicherheit der trelekom sind. das bedeutet die hat man auf jeden fall. in der realität liegt dein downstream irgendwo zwischen 768 und 384 kbit/s.... also alle die keine vollen 768 bekommen können und ihr downstream drunter liegt. hätte dir die telekom aber den vollen zugang versprochen aber nicht zur verfügung gestellt wäre das einklagbar gewesen. so sagen sie du hast nur 384 und du kannst nicht mehr klagen weil du nur 400, 500 oder 600 hast

    ich hoffe das war verständlich

    das mit den preisen find ich auch scheiße

    war bisher bei arcor und echt zufrieden...teilweise je nach server downstream von 1400 kbit/s gehabt...und jetzt sollen es nichmal 768 sein...naja besser als gar kein dsl
     
  7. lederhexe

    lederhexe Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    Also ich hab auch die2ligt" Version da bei mir nur 550 KB ankommen.Die Telekom stellt dir 416 Down und 96 kb bereit.
    Das ist jedenfalls die Anzeiger meiner DSL Fritz-Karte.
    Aber bei der Leitungskapazität steht bei mir 1216 kb werde mal bei der Telekom nachfragen bzw.bei AVM

    Kathleen
     
  8. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ich habe zwar keine antwort auf deine frage, aber ich finde auch, dass die telekom für leude wie dich die preise halbieren sollte. BETRUG!

    mfg
    brathering
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen