T-DSL mit 4 PC\'s

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von markusvogel, 4. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markusvogel

    markusvogel ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    s gleichzeitig über DSL ins Netz. ( WG )
    Was genau brauch ich denn dafür an Hardware.
    DSL-Modem+Router oder gibt\'s da ne Kombilösung (router mit integriertem DSL-Modem)

    Und was bräuchte ich, wenn ich nen alten Rechner als Proxy mißbrauchen will und den janaserver verwende. (modem + hub, oder?)

    Bin nur gerade am ausloten was da für anschaffungskosten auf mich zukommen würden.
     
  2. ST0N3D

    ST0N3D Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    hi markusvogel (*gg),

    ich bin auch mit ganzen vier rechnern online ;)
    ich habe die lösung vorgezogen einen kleinen rechner:
    200MHZ, 128mb sdram, 6gb ide mit windows 2000
    zu bestücken und in als internetrouter funktionieren zu lassen.
    alle rechner in meinem lan können über diesen rechner online gehen.
    einfacher ist allerdings die lösung sich einfach einen
    hardware router zu kaufen.
    das ist so eine kleine box bei der der kabel vom dsl modem,
    und die lan stecker aller anderen pcs reinkommen :)
    und schon können alle online.
    die billigste aber schwierigste lösung ist linux:
    es reicht ein 486 mit 66mhz, 16mb ram und 1gb ide
    für den router. eine linux version kostet ca. 70EUR.
    der router kann auch das ganze jahr durchlaufen und macht auch keine probleme sowie ist er viiieeel sicherer gegen systemfehler und abstürze sowie sicherer schutz vor hacker als der windows router.
    der "hardwarerouter" (die kleine box) ist meißten mit intregierter firewall zu haben die zwar ab und zu probleme macht, aber ist die wirkungsvollste firewall dar kein betriebsystem zu hacken vorhanden ist.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    viele grüße

    ST0N3D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen