T-Dsl mit WLan-Variante -- Netzwerkkarte???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Taktlos, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taktlos

    Taktlos ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Ich muss für Bekannte deren Internet einrichten, sie haben sich T-Dsl bestellt und zwar die Variante mit dem WLAN Router.
    Als ich gerade alles installieren wollte stellte ich auf einmal fest, dass keine Netzwerkkarte im PC vorhanden ist, was für das WLAN nötig ist, lediglich eine ISDN-Karte ist vorhanden, mit der das jetzige Internet verbunden ist.

    Meine Frage nun, ist es völlig egal, was ich für eine Netzwerkkarte in den PC baue??? Bei der WLAN- Anleitung steht ja nur: " verbinden sie das eine Kabel mit dem Eingang in die Netzwerkkarte ( nicht zu verwechseln mit einer ISDN-Karte)..."

    Ist denn überhaupt jede Netzwerkkarte für den PC kompatibel???
    Es gibt ja auch sog. WLAN-Netzwerkkarten, die haben dann ja auch noch sone Antenne dran, aber sowas brauch ich net, oder???

    Bitte erklärt mir das Prinzip des Aufbaus schön einfach, da die Anleitung mir nicht ganz einleuchtet...

    Gruß
    Taktlos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen