1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

T-DSL Modem defekt, Reparatur möglich?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von McDog, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,

    mein Siemens TDSL-Modem von der Telekom ist defekt. Es gibt keinen "Ton" von sich. Das Lämpchen bei Power leuchtet nicht mehr. Vermutlich ist das eingebaute Netzteil defekt. Das Öffnen des Modems ist laut Aufkleber verboten. Macht es Sinn, dieses Teil trotzdem zu öffnen, um vielleicht eine eventuell vorhandene Sicherung auszutauschen? Oder kann ich es gleich wegschmeißen?

    Bisher habe ich es noch nicht hingekriegt, dieses Teil zu öffnen. Weiß jemand wie man dieses Teil öffnet? Kennt sich da jemand aus?

    Gruß
    McDog
     
  2. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Am Samstag war ich im Telekom laden. Man hat mein Modem dort nicht umgetauscht und auch keine Reparatur angeboten. Stattdessen ein neues TDSL Modem zum vollen Verkaufspreis. Auch die leichte Drohung,, eventuell den Provider zu wechseln, weil ich dort kostenlos ein Modem bekomme, hat nicht geholfen.

    Bei 1u. 1 bekommt man das Modem nicht kostenlos dazu.


    Gruß McDog
     
  3. theo24

    theo24 ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe noch ein Siemens / Telekom DSL-Modem abzugeben.


    Wäre es Dir 6.- Euro für Versand und Verpackung wert (oder in Dortmund gratis abholen), dann schick mir ne Mail an
    vs-1133@centermail.net
     
  4. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Ich habe das Teil vorüber zwei Jahren von der Telekom geschenkt gekriegt. Vorher war es Eigentum der Telekom.

    Aber ein Versuch ist es der Wert!

    Vielen Dank für die Antworten!

    McDog
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Wie wär's mit ganz schlicht der Telekom zur Reparatur geben ? Da sind schließlich zwei Jahre Garantie drauf.
    Gruß
    Henner
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Das reparieren kenne ich nicht. Du kannst aber bei 1und1 einsteigen. Dort erhälst Du ein kostenloses neues Modem! http://www.einsundeins.de
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen