T-DSL preis anpassung!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von DrMabuse07, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrMabuse07

    DrMabuse07 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    11
    hallo leute,

    ich habe vor kurzem ein brief, von der t-com, erhalten wo mir eine preis erhöhung mitgeteilt wird. was bringt mir der schriftliche widerspruch? kann ich dadurch vorher aus dem dsl vertrag austräten?
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    sollte ich mich bei der redaktion beschweren oder mich erkundigen darf ich dich dann zitieren?

    denn ich denke (und das teste ich mal gleich) das hier noch einige solche links haben
    bitte versteht das nicht falsch
    ich will niemanden anschei*en aber wenn ich da prozentzahlen vorlegen kann müssen die ja wohl mal was sagen oder ändern


    frage darf ich denn auf eine seite mit direkter weiterleitung verweisen?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    So langsam werde ich aber auch neugierig. :jump: :jump:
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    12) Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

    13) Profil und Signatur
    Im Nutzer-Profil und der Nutzer-Signatur werden keine gegen die Forumsregeln verstoßenden Links geduldet. Die Signatur ist auf 3 Zeilen (Standardschriftgröße) zu beschränken -- Leerzeilen inklusive. Bei Missachtung von Verwarnungen behält sich die Administration vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahnd


    nach punkt 12 is es erlaubt und was nach 12 erlaubt is soll nach 13 verboten sein???
    das versteh ich nu aber überhaupt nich
    bitte erkläre das genau
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    sehe ich auch so aber zur sicherheit mal entfernt
    aber eine erklärung wäre nicht schlecht;) :D :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @ dieschi
    Wieso soll er seinen Link entfernen?
    Versteh ich da etwas falsch :confused:?
    Auzug aus den Forumsregeln:
    12) Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.


    Er hat doch den Link in seinem Profil, also erlaubt :nixwissen
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    man kann auch einfach von der telekom weggehen(offiziell)
    und sich nen anderen suchen:D :D ich bin mit dem in meinem profil super zufrieden und hab auch noch nie schwierigkeiten gehabt
    und bei problemen haben die ne hotline die sehr kompetent is kostet aber für einmal anrufen 4:?(schlagmichtot) is aber egal wie lange das gespräch dauert und man wird vom kaufmännischen zum technischen support durchgeschaltet d.h. nur einmal bezahlen:D :D :D

    könnt ja mal guggen und sonst PN;)
     
  8. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    Wenn du auf Analog wechseln willst, solltest du aber darauf achten welche Telefone du hast. Falls du bei der ISDN- Beautragung ein gesponsortes ISDN Telefon genommen hast, funzt das natürlich beim Analogen nicht mehr.

    Ich würde wegen den 3 ? mehr nicht von ISDN umsteigen. Bisher sind die Analogkunden von der T-Com immer schlechter behandelt worden (bis auf diese Ausnahme hier..).
    Und schließlich zahlst du ja erst ab 1.1.2005 die höhere DSL Grundgebühr. Dann kannst du immer noch wechseln. Falls gewünscht.

    mfg

    Schaffi
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    bis zum jahresende kann man als isdn kunde ja noch zu den alten konditionen dsl haben ;)
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    rein interessehalber (ich hab nur analog + dsl) - kostet das eigentlich nochmal die 51 EUR Anschlussgebühr für den Telefonanschluss wenn ich jetzt um zu sparen von ISDN auf Analog umsteigen will ?

    mfg
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Leider Nein.
    Zöge gleich die nächste Verwarnung nach sich da du so deine Absicht, kommerziell zu werben, verschleierst!

    Sicher kannst du dich beschweren aber bringen wird es nichts.
    Ist nicht meine Meinung, nur ein Erfahrungswert!
    Kommerz war verboten und wird auch immer verboten sein.

    Auch bei Leuten die das heute noch in ihrem Profil so haben wird, wenn es einem Mod bekannt wird, angemahnt den Link zu entfernen.
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Im Forum verstoßen solche Links gegen die Regeln also sind sie auch im Profil nicht erlaubt!

    Die Regel Nummer12 ist, wie schon so oft erläutert, absolut beschissen formuliert und wird von Regel13 außer Kraft gesetzt.

    Solange da von seiten der Administration nicht nachgearbeitet wird müssen wir Mods uns halt damit rumschlagen, Fakt ist und war aber schon immer: Kommerz ist verboten!
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Laut Regel 13 sind Links die im Forum verboten sind auch im profil verboten!

    Auf deutsch:
    Kommerz ist komplett verboten und das ist auch gut so!
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Letzte Warnung, entferne bitte diesen Link aus deinem Profil!
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ja!
    Die Abzocker der Telekom behandeln das dann als Neuanschluss.

    Was meinste warum ich ISDN behalte und zu GMX gewechselt habe.
    Mich käme es im Endeffekt teuer wenn ich auf analog umsteigen würde :(

    Das schlimme ist ja das man nicht weiss wie lange die Telekom Analog-Kunden noch behält.
    Denen traue ich zu das die ihre Kunden demnächst mit einem Brief, ähnlich wie dem Schreiben wegen der Bandbreitenumstellung bei DSL, auf ISDN trimmen.

    Wo will man denn sonst hin wenns weit und breit nur die Teledoof gibt :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen