T-DSL-Speed und T-DSL Light

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von duttie, 18. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duttie

    duttie Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    So Leute. Es kommen 2 gute Nachrichten von der DTAG.

    Nummer eins für Leute die schon einen DSL-Anschluss haben:
    Die Bandbreite wird irgendwann in den nächsten Monaten von 768 kbit/s auf 1,5 MBit/s beim downstream erhöht. Einziger Nachteil: Bei weit entfernten DSL-Anschlüssen könnte es zu Problemen führen. Aber bei den meisten wirds gehen.

    Nummer 2 ist für die Leute die bisher kein DSL kriegen konnten weil sie zu weit von der Vermittlungsstelle weg wohnten:
    Man setzt zwar auch Repeater ein, jedoch lohnt das in manchen Fällen nicht bzw. ist technisch auch gar nicht machbar.

    T-DSL-Light wird höchstwahrscheinlich bis Dezember verfügabr sein. Zumindest hat es den Anschein. Wenn nicht noch irgendwas gravierendes passiert dann kann man bald T-DSL-Light ordern.

    Beide Meldungen sind zwar inoffiziell aber aus erster Hand, von einem Servicetechniker von der Telekom.

    Bis denn und schöne Vorfreude ;) . duttie
     
  2. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    jo hat schon was mit ihm zu tun!
    aber der nick ist restlos vergeben.
    ist eins der besten sachen die ich in F gelesen habe, nur leider noch nicht alles da auch ziemlich teuer
     
  3. duttie

    duttie Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Auch da habe ich ein paar frische News.
    Telekom prüft zur Zeit ob man alle DSL-Anschlüsse grundsätzlich auf Fastpath umstellen kann. Ob sie das dann auch gleich machen oder als kostenpflichtige Zusatzoption angeboten wird ist noch unklar. Aber sind wir mal zuversichtlich ;)

    Bis denn. duttie
     
  4. DarkCounter

    DarkCounter Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    104
    Ach, vergiss es doch... :(

    PS: Wieso drizztkiller? Dunkelelf?
     
  5. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    die frage die bleibt wäre dann noch
    werde die jungs von T... auch endlich auf fastpath umstellen

    bitte bitte bitte ich werde auch nie wieder über euch meckern :)
     
  6. duttie

    duttie Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    zu 1. Yo aber trotzdem irgendwie cool wenn man seine Dateien mit bis zu 192 kb/s herunterladen kann.

    zu 2. Hast völlig recht, und genau so ist es bei mir. Am Ortseingang (200 m enfernt) funktioniert es, bei mir würde es auch noch gehen, aber die Telekom will nicht - was will man machen? Also ich weiß jetzt auch schon genaueres zu beidem.

    T-DSL-Light soll noch im Herbst kommen.

    Die Speederhöhung steht noch auf sehr wackligen Beinen und es gibt noch nichts konkretes. Fest steht aber schon: falls der Speed erhöht wird zieht das auch eine Kostenerhöhung nach sich. Deshalb denke ich mal, dass sie daraus ein gesondertes Angebot machen werden.

    PS.: Was ich vergessen habe wegen DSL-Light: Für Leute die 4-6 km von der Vermittlungsstelle wegwohnen gehen vielleicht höchstens einmal ISDN-Geschwindigkeit (also 7 kb/s) verloren. Ich finde das aber immer noch besser als gar kein DSL und ohne Flat. Oder was meint ihr?

    Und wer doch noch zu weit weg wohnt oder Glasfaser hat, für denn soll bis zur Cebit 2002 die Lösung über Sattelit spruchreif sein. Ich weiß das ist noch ne ganze Zeit, aber ich hab meine 1 1/2 Jahre warten auch rumbekommen. Und warten tu ich immer noch (wie gesagt bis es DSL-Light gibt).

    Bis denn. duttie
     
  7. Gotteskrieger

    Gotteskrieger ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    5
    *lol*, 1.april ist doch schon vorbei, weihnachten noch weit ...
    1. glaub ich erst wenn ich eine steigerung meiner dl wahrnehme ;-).
    2. ist doch nur für leudde gut, die nur wenig zu weit weg wohnen. sonst gehen die übertragungsraten zu sehr runter - und das fürn normalen preis ...
    mfg gotteskrieger
     
  8. Raphi

    Raphi Byte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    20
    Das mit der höheren Bandbreite ist so ne Sache:
    Kann mich noch erinnern, dass vor einigen Monaten ebenfalls das Gerücht rum gegangen ist, die Bandbreite zu erhöhen. Doch bis jetzt surfen wir immer noch mit 768kbit! Naja, eigentlich reicht es mir ja, doch es wäre ein Schmankerl, wenns auf einmal doppelt so schnell geht........abgeneigt wäre ich nicht ;)
    Sollen sich dann auch die Preise ändern oder bleiben die gleich??

    MfG

    Raphi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen