T-DSL Speedmanager 5.02 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von der_picknicker, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_picknicker

der_picknicker ROM

Moin,
    kann man den Speedmanager auch für Arcor-DSL nutzen?

2. woizebier

woizebier Kbyte

Dem kann ich nur beipflichten:
    Erstens kann man sehen, ob irgendwelche Programme Traffic verursachen, was ganz sinnvoll ist bei ungewolltem Traffic wie von Viren oder irgendwelcher Spyware.
    Weiterhin tat er mir gute Dienste, als ich von der Flat zum Volumentarif wechselte, weil ich erkennen konnte, daß ich eigentlich einen Maximaldurchsatz von 5 Gigs pro Monat hatte und das in dem Fall der 6000er Tarif von der Telekom günstiger war. - Das gesparte Geld habe ich nun in einen 3000er DSLanschluß gesteckt. :)

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Allerdings bleibt für mich festzuhalten, dass ich diese Information durch die Deutsche Telekom erwartet hätte.

Det versteh ick nich. ick hab von teledoof ne e-mail bekommen.

gruss
    gkj43

4. ttennis

ttennis Byte

Denke Letzteres auch, denn mir wurde er, trotz 1u1-DSL, von einem Experten auch mal mit- installiert.

Aber benutzt hab ich ihn nie, weil ich als ngafDAU nicht wirklich weiß, wozu!
    Ist seine
    a) einzige Funktion, dass man
    b) zu jeder Sekunde sehen kann, wieviel kB oder MB man gerade "verbraucht"?
    c) Würde ich dann also endlich wissen, ob ich in dieser Minute, während ich nichts downloade und keine neue Seite anklicke=>lade, überhaupt Traffic verursache,
    d) und wenn ja, wieviel, und
    e) ob eine 15-stündige Sitzung ohne Downloads viel mehr von meinem limitierten Volumen "verbraucht" als eine 5-stündige, odee eben reines Surfen zum Volumen eh so gut wie nix beiträgt?
    Oder könnt Ihr mir all das auch so sagen? :-)

5. aquila_fortis

aquila_fortis Byte

Soweit ich weiss sollte das auch bei jeglicher DSL-Verbindung funktionieren ... denn das Programm liesst nur aus wieviel Traffic auf der mit dem DSL-Modem verbundenen Netzwerkkarte ist und man kann niemandem vorschreiben T-Online-Software zu benutzen, also muss es mit jeder Art der Verbindung klappen ...

6. Hertener

Hertener Kbyte

Funktioniert er denn auch mit AOL? :confused:

7. aquila_fortis

aquila_fortis Byte

Zu der Aussage, dass er Speedmanager nur bei T-Online-Kunden funktioniert:
    Vollkommender Schwachsinn! Ich benutze den Speedmanager schon länger nicht mehr, da ich nun einen Router habe, aber nach meinem ersten DSL-Anschluss bei der Telekom hatte ich noch einen von QSC und Arcor, bei denen der SPeedmanager ohne Probleme lief!

P.S.: Auch für mich als "advanced" Internet- und Computeruser ist der Speedmanager von Vorteil gewesen. Nein! Auf meinem Rechner läuft kein Filesharing-Programm, welches ich dadurch besser beobachten kann. Der Vorteil lag bis zum Router vor allem darin, dass ich bei langsamer Verbindung erst schauen konnte, ob einer der beiden anderen Nutzer, deren Verbindung über meinen Rechner liefen, etwas runladeten und ich schob nicht direkt meinem Provider die Schuld ion die Schuhe. Oder man kann auch hervorragend schauen, ob noch Traffic auf der Leitung ist, wenn Programme keinerlei Anzeige dafür haben oder auch sein eigenes Surfverhalten durch Trafficaufzeichnung definieren (bei mir sehr sinnvoll gewesen damals bei Providerwechsel).

8. jabrovich

jabrovich Byte

Genau:D
    Schneller saugen als der Filesharer am anderen Ende auflädt, geht sowieso nicht. Vielleicht sollte man das mal mit dem Beispiel Wasserrohr verdeutlichen, was bringt ein 8 Zoll großes Rohr, wenn die Stadtwerke nur reintröpfeln?
    Wer die Geschwindigkeit voll ausnutzen und messen will, der sollte nachts um 4 bei MS einen Servicepack ziehen, XP SP2 bietet sich an, mit 260MB :D :D :D
    Als Spielerei aber sehr gut geeignet, der Speedmanager. Nicht nur für Anfänger, sondern speziell für Neueinsteiger, die ihr eigenes Verhalten analysieren möchten, um den geeigneten Tarif zu finden:D

9. mcatorf

mcatorf Guest

Hi @ll!

Also, soweit ich weiß, ist der TDSL-Speedmanager (genau wie seinerzeit der ISDN-Speedmanager) nur bei T-Online-Verträgen nutzbar.

Während ich bei ISDN aber noch einen gewissen Sinn sehe, ist mir der Sinn eines TDSL-Speedmanagers noch verborgen. Vielleicht macht das Volumen-beschränkten Tarifen Sinn, aber bei einer Flat-Rate ist das doch total egal!

Steuern kann man doch eh' nicht viel - der eigene Download hängt doch sehr stark vom Upload der Gegenseite ab!!!

10. coffeemaker

coffeemaker Byte

aber nicht für anfänger !!! [/B][/QUOTE]
    ----------------------------------------------------------------------------

hallo,

ja das Denke ich auch!

Ich benutze ihn zur Aufzeichnung meines Datenvolumens und

finde ihn echt gut.....

grüsse

coffeemaker

11. ibi110

ibi110 Kbyte

[Der ist nutzlos wie ein Kropf !

MfG

Ein User [/B][/QUOTE]

aber nicht für anfänger !!!

12. wm

wm Kbyte

Die verschicken sogar Briefe mit dieser Ankündigung, das im Oktober umgestellt wird. Ich habe einen bekommen, obwohl ich seit 10/2003 kein Teled..f-Kunde mehr bin. Trotzdem werde ich dort noch mit Kundennummer geführt und bekomme regelmässig Post.
    Der Wahnsinn hat eine Beschreibung ..... T E L E D . . F !
    Und als Bestandskunde wirst du dort NIE Vorteile haben, denn DICH haben sie ja schon. Als einzelner bist du bei denen weniger als nichts. Die Lücke die du eventuell beim weggehen hinterlässt, füllt sich mehr als genügend mit Neukunden.
    Ach so, worum gings denn überhaupt. Den Speedmanager, ja richtig.
    Der ist nutzlos wie ein Kropf !

MfG

Ein User

13. Scheppi

Scheppi ROM

Vielen Dank für die Information :-)

Allerdings bleibt für mich festzuhalten, dass ich diese Information durch die Deutsche Telekom erwartet hätte.

Jedes normal denkende und agierende Unternehmen würde in einem solchen Fall seine Bestandskunden informieren und Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten, damit nicht der Eindruck aufkommen kann, dass Neukunden gegenüber Bestandskunden bessergestellt werden.

Dies muss noch nicht einmal mit erheblichen Kosten verbunden sein: Es handelt sich schließlich durch die Bank um Kunden, die alle per Email erreichbar sind. Aber damit ist der ("Ex"-)Monopolist wohl überfordert...

14. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

weil die T-Com erst ab Oktober Bestandskunden nach und nach umstellt...

http://www.pcwelt.de/news/internet/38055/5.html

15. Scheppi

Scheppi ROM

Ich frage mich nur, warum trotz der vollmundigen Werbeaussagen der Telekom die Downloadgeschwindigkeit weiterhin 768 kbit/s beträgt?!

Am DSL-Provider liegt?s nicht, da der Installations- und Funktionstest des SpeedManagers diese Geschwindigkeit bereits vor dem Providertest ausweist...

Da brat mir einer?nen Storch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen