T-DSL Speedmanager funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von moffie, 23. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moffie

    moffie ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Mein DSL-Anschluß funktioniert prima, nur der Speedmanager will nicht.

    Alle Versuche - auch mit Hilfe der Hotlines - haben nichts genützt.
    Deinstallieren geht nicht: Fehlermeldung: TMInst.exe hat einen Fehler verursacht.
    Neuinstallieren geht nicht: Fehlermeldung: Fehler beim Deregistrieren von tsm.dll.

    Ich vermute, daß bei der ersten Installation irgendwas schief gelaufen ist und irgendeine fehlerhafte Registrierung alle weiteren Versuche blockiert.

    Auf zwei weiteren Rechnern läuft das Programm problemlos.

    Kann mir da jemand einen weitergehenden Tip geben?

    Danke im Voraus.

    moffie
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Neuinstallation, egal ob funktionstüchtig oder nicht, danach Deinstallation über Systemsteuerung/Software.

    Alternativ:

    Manuell alle Reg-Schlüssel des Speedmanagers löschen oder eine Systemwiederherstellung vor Installation Speedmanager.
     
  3. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Da haste ihn wohl nicht verstanden.
    Er kann den Speedmanager nicht Drüberinstallieren.

    Versuchs mal mit dem Tool PcwReged.
    Zuerst sichern, danach löschen. Danach löschst du die Dateien, und erst danach installierst du den Speedmanager neu.

    MfG.
     
  4. moffie

    moffie ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Danke,
    habe es versucht. Leider ohne Erfolg: Erhalte immer wieder die Fehlermeldung: TSMInst.exe hat Fehler verursacht.
    Es wird auch ein Protokoll erstellt, aber ich kann das Dings nicht finden! - Bin wohl doch dummer als der PC.

    mfg
    moffie
     
  5. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Dümmer als der PC?
    Geht doch gar nicht! (schau dir meine Sig an)

    Ich hab allerdings auch 0 Ahnung wo die Protokolle zu finden sind. Wenn die in Verschiedenen Dateien gespeichert sind, dann würde ich mindestens 10MB an Speicherplatz freihaben, wenn ich die löschen würde.

    MfG.
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    RegClean könnte da doch das richtige Tool sein, oder eben dessen Nachfolger.. Wie hieß das noch gleich? Hab ich noch nie gebraucht, daher momentan der Durchhänger...

    Ansonsten bleibt nur mühseliges Rumsuchen per Regedit

    MfG Raberti
     
  7. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Also.

    Es heißt immernoch RegCleaner. Allerdungs hat das Tool PcwRegedit die Gleiche Funktion, nur das RegCleaner ALLE unnützen Registryeinträge wegputzt.

    Gruß.
     
  8. moffie

    moffie ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo, Diamant,

    habe beide versucht - ohne Erfolg.

    Suche immer noch das Fehlerprotokoll von der Installation.

    moffie :(
     
  9. moffie

    moffie ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo, Googlehopf!

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen diese Schlüssel alle vorhanden sein.
    Sie sind es und es gibt auch Eintragungen darin, die ich natürlich so gut wie nicht verstehe, weil ich in dieser Materie (noch) nicht so bewandert bin.

    Danke, erstmal !

    moffie
     
  10. moffie

    moffie ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Habe noch einmal alles versucht, leider ohne Erfolg und von t-online habe ich auch noch keine Antwort darauf, wo die verdammte Protokolldatei zu finden ist.
    Danke erstmal.
    moffie
     
  11. michelski

    michelski ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen