1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

T-DSl und DSl/ WLAN Router -> Seitenaufbau seehhrrr langsam...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Clumsyschlumpf, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    habe seit gestern einen Siemens Gigaset SE505 WLAN / DSL Router.

    Hier sind zwei Rechner angeschlossen:
    Ein Notebook per PCMCIA Karte über Funk
    ein Rechner über Kabel.

    Ich nutze den DHCP Server, vergebe aber immer die selbe IP an die beiden MAC Adressen der Karten (ist dann geordneteer ;-)

    Nun ist das Surfen an dem PC seit Anschluss des Routers super langsam geworden.

    Download/ Upload mit anderen Programmen ist kein Problem ist wie immer, aber der Seitenaufbau im IE oder Firefox ist katastrophal...

    Ich habe keine Einstellungen verändert zu vorher, aber z.B. laden jetzt die Bilder super langsam, wenn überhaupt, ich muss teilweise ein paar mal klicken, bis was passiert usw.

    Woran kann das liegen?

    Wieso ist es mit dem Router so langsam geworden?

    Kann man hier an den Einstellungen noch was optimieren vielleicht oder
    so?

    An dem Notebook war vorher nur ISDN dran, deswegen habe ich da keinen Vergleich, würde aber fast sagen, das hier der Aufbau noch etwas schneller ist, aber nicht viel...

    Mal die Konf vom Rechner:
    W2k
    ZoneAlarm
    Vorher alleiniger DSl Nutzer über DSl Modem und PPOE Verbindung über DFÜ

    Gruß
    Clumsyschlumpf
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    MTU-Wert im Router richtig eingestellt?
     
  3. duck_bc

    duck_bc ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo
    ich habe so ziemlich das selbe Problem.
    Hat sich denn bisher eine Verbesserung eingestellt?
    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Duck_bc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen