1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

T-DSL und Eumex 704

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von feme, 10. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feme

    feme ROM

    Hallo,
    wer kann mir bei folgendem Problem helfen? Habe zu Hause 3 Rechner über die Eumex 704 vernetzt. Als Betriebssysteme sind Win 98, Win Me und Win 2000 im Einsatz. Mein PC (Win Me) hat nun folgendes Problem: Beim Versenden von Mails mit Anhang kann ich keine binären Dateien versenden (z.B. Bilder oder Dateien mit der Endung doc.) sondern nur txt.-Dateien. Ich benutze den IE 6.0 und OE. Als Fehlermeldung meldet Outlook: "Zeitlimit überschritten, Socketfehler 10054, Fehlernummer 0x800CCC0F". Der Empfang von Mails mit Anhang dagegen funktioniert einwandfrei. Auch die beiden anderen Rechner laufen problemlos. Als Mail-Server benutze ich gmx und T-Online.

    Ferdinand
     
  2. feme

    feme ROM

    Hallo, rocki!
    Habe den Tipp mit der Lan-Verbindung versucht. Hat aber nicht geklappt. An der Größe der Mail-Anhänge liegt es nicht, da ich extra kleine Anhänge mit 10-50 kb versucht habe. Aber ohne Erfolg. Da ich das Problem schon einige Zeit habe, bin ich nun doch schwer am überlegen, ob ich nach Win 2000 wechseln soll. Ist der teurere Weg, aber wohl auch der einfachere.

    Trotzdem Danke für Deinen Tipp!
     
  3. b_rocki

    b_rocki Byte

    Hallo feme!
    Vielleicht schafft dies Abhilfe: In Outlook unter Extras / Konten das gewünschte Mailkonto auswählen, auf Eigenschaften klicken, dann Register "Verbindung" wählen. Dort ein Häkchen an "Verbindung zu diesem Koto herstellen mit:" setzen und LAN auswählen.
    Andererseits besteht die Möglichkeit, das die Mails zu groß sind. Viele Mail-Dienste begrenzen die Größe der Mails. Probiere doch mal kleinere Attachments.
    Ciao, b_rocki
     
  4. feme

    feme ROM

    Danke für den Hinweis. Werde es mal ausprobieren.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    hallo,
    wenn du dsl benutzt dann gehe auf die homepage von der telkom und suche dort die nummer der dsl technick. die helfen dir weiter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen