t-dsl und ram optimieren unter Win 2K

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von froggy-dreams, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwei Fragen stellen sich mir grad..

    1.) wie kann ich meinen DSL anschluß unter win 2k optimal konfigurieren ? (unter ME lag mein Upload bei etwa 18-20 Kbs, nun sind es eher 13-15)

    2.) wie kann ich die Ram ausnutzung verbessern ? (bzw das system beschleunigen)

    Meine Komponenten:
    - AMD athlohn 1400
    - 384 MB ram
    - 60 GB pladde
    - NVidia Geforce 3
    - DVD & Brenner LG

    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. Mist :-(
    Hab schon den dfü-speed 2.2 drüberlaufen lassen und schlabach anstatt des tk treibers genommen.
    Aber im datensharing ist das bisher immer noch sehr lahm finde ich. leider....
    sogar der site aufbau hier hängt zwischendurch.
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Eigentlich kann man nur die mtu auf den maximal erlaubten Wert stellen, um nicht soviel Header-Abfall zu haben. DSL-Kompression gibts ja normal nicht.

    Bei PC gabs ja auch einen Link zum DFÜ-Optimizer, der wird wohl diese Maximaleinstellungen vornehmen.

    Mehr kann man dann auch nicht machen

    MfG

    Schugy
     
  4. Ja, so gesehn schon klar, aber unter Win Me ging das halt schneller. und wenn ich nebenbei noch im web surfe fängt das schon ein wenig an zu hängen. bei Win Me und Xp gab es hierbei keine Probleme .
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Da man bei T-DSL nur eine Uplodgeschwindigkeit von 128000bbs hat, sind 15kb/s realistisch (128000 / 1024 /8 =15,6kb/s)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen