T-DSL Upload Frage

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von AMDfreak, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich habe eine einfache wie simple Frage für einen DSL Anschluss eines Freundes.

    Ist beim normalen DSL 768 oder 1000 ein Upload Wert von 13.5kb/s okay oder müsste es mehr sein?

    Ich hab nämlich bei meinem DSL Anschluss mehr Upload Speed in der 15Kb/s Gegend.

    Wäre nett wenn ihr mir das sagen würdet.

    Provider ist T-Online.


    Mfg AMDfreak
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Update: Er hat bei der Telekom Störungsdienst angerufen und die haben ihm gesagt da war was nicht richtig eingestellt. Nun ist alles im grünen Bereich. Speedtest ergibt nun 15kb/s.

    Mfg AMDfreak
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich habe DSL seit 2 Jahren und kenne mich gut damit aus. Die Upload geschwindigkeit hat aber mit dem beschriebenen von dir nichts viel zu tun. Ich habe seit wie ich schon sagte seit 2 Jahren DSL und mein Upload war immer der gleiche. Ob Nachts oder am Tag. Immer min. 15.2kb/s manchmal sogar auch 15.8Kb/s

    Die Werte 13.5kb/s waren die Werte ja nachts bei ihm. Am Tage kommt er nicht über 12 kb/s hinaus. Nicht mal beim speedmeter.de test oder anderen Speedtests.

    Naja ich danke trotzdem für die nette Hilfe ich werde ihm aber empfehlen mal bei der T-COM anzurufen.

    Mfg AMDfreak
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877

    es kommt auch immer drauf an um welche tageszeit , und wie die leitungsqualität is
    ich habe auch schon einen up mit über 20Kb/s gesehen(wo eigendlich nur 16 hätten sein sollen)
    das war aber um 2:30uhr ;) da sind die meisten am schlafen und die sever haben kapazitäten frei und puschen das die leitung qualmt;) :D
    aber ich denke auch mit 13,5Kb/s bist du noch gut bedient:D

    kommt noch was
    Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist u. a. von der Netzauslastung des Internet-Backbones des jeweiligen Internet Service Providers und der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters abhängig.
    original von der t-com
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich finde aber 13.5kb/s sind echt zu wenig. Er kommt selbst beim Upload Start nicht einmal über 120kbit/s hinaus.

    Mfg AMDfreak
     
  6. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich hab mir das ja auch ausgerechnet. Der Download ist bei uns beiden gleich. 120-121kb/s. Bei einem Maximalwert von 128kb/s

    Nur wenn ich mal den Maximalwert 16kb/s nehme und über 15% Abziehe dann komm ich erst auf 13.5kb/s. Ich finde das ist ein bisschen sehr viel Verlust meine ich.

    Mfg AMDfreak
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Bei 1und1 habe ich einen von circa 18-19....:rolleyes:
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    mit wolles 16Kb/s kannst du aber nicht rechnen
    man sollte von 12 - 15Kb/s rechnen
    mehr is meist nicht drin:heul:
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der "normale" (rechnerische) Upload müsste bei 16 liegen.... (128 / 8 = 16)

    Grüsse
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen