T-DSL Upload Frage

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von AMDfreak, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Ich habe eine einfache wie simple Frage für einen DSL Anschluss eines Freundes.

    Ist beim normalen DSL 768 oder 1000 ein Upload Wert von 13.5kb/s okay oder müsste es mehr sein?

    Ich hab nämlich bei meinem DSL Anschluss mehr Upload Speed in der 15Kb/s Gegend.

    Wäre nett wenn ihr mir das sagen würdet.

    Provider ist T-Online.


    Mfg AMDfreak
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Update: Er hat bei der Telekom Störungsdienst angerufen und die haben ihm gesagt da war was nicht richtig eingestellt. Nun ist alles im grünen Bereich. Speedtest ergibt nun 15kb/s.

    Mfg AMDfreak
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Ich habe DSL seit 2 Jahren und kenne mich gut damit aus. Die Upload geschwindigkeit hat aber mit dem beschriebenen von dir nichts viel zu tun. Ich habe seit wie ich schon sagte seit 2 Jahren DSL und mein Upload war immer der gleiche. Ob Nachts oder am Tag. Immer min. 15.2kb/s manchmal sogar auch 15.8Kb/s

    Die Werte 13.5kb/s waren die Werte ja nachts bei ihm. Am Tage kommt er nicht über 12 kb/s hinaus. Nicht mal beim speedmeter.de test oder anderen Speedtests.

    Naja ich danke trotzdem für die nette Hilfe ich werde ihm aber empfehlen mal bei der T-COM anzurufen.

    Mfg AMDfreak
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte


    es kommt auch immer drauf an um welche tageszeit , und wie die leitungsqualität is
    ich habe auch schon einen up mit über 20Kb/s gesehen(wo eigendlich nur 16 hätten sein sollen)
    das war aber um 2:30uhr ;) da sind die meisten am schlafen und die sever haben kapazitäten frei und puschen das die leitung qualmt;) :D
    aber ich denke auch mit 13,5Kb/s bist du noch gut bedient:D

    kommt noch was
    Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist u. a. von der Netzauslastung des Internet-Backbones des jeweiligen Internet Service Providers und der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters abhängig.
    original von der t-com
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Ich finde aber 13.5kb/s sind echt zu wenig. Er kommt selbst beim Upload Start nicht einmal über 120kbit/s hinaus.

    Mfg AMDfreak
     
  6. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Ich hab mir das ja auch ausgerechnet. Der Download ist bei uns beiden gleich. 120-121kb/s. Bei einem Maximalwert von 128kb/s

    Nur wenn ich mal den Maximalwert 16kb/s nehme und über 15% Abziehe dann komm ich erst auf 13.5kb/s. Ich finde das ist ein bisschen sehr viel Verlust meine ich.

    Mfg AMDfreak
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Bei 1und1 habe ich einen von circa 18-19....:rolleyes:
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    mit wolles 16Kb/s kannst du aber nicht rechnen
    man sollte von 12 - 15Kb/s rechnen
    mehr is meist nicht drin:heul:
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Der "normale" (rechnerische) Upload müsste bei 16 liegen.... (128 / 8 = 16)

    Grüsse
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen