T-DSL Zugangsgeschwindigkeit? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von MAsterix, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Seit kurzem habe ich einen T-DSL Zugang. Ich habe aber das Gefühl das sich die Seiten nicht sehr viel schneller aufbauen. Wie kann ich überprüfen, ob die Verbindung wirklich die optimale Geschwindigkeit von T-DSL ausnutzt?

    Weiß wer, wie man das überprüfen kann?
     
  2. Stoni21

    Stoni21 Byte

    Nutz du den T- DSL Speedmanager der zeigt dir in einer Leiste den Momentanen Status als Balken an.

    Zudem richtet er den DSL anschluss optimal ein.
    MFG
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

  4. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Trifft aber in den meisten Fällen so zu....

    Änderungen müsste man evtl. vornehmen wenn mehrere Rechner gleichzeitig ins Internet wollen!

    So ich geh pennen! Guts nächtle!

    Gruß Masterix
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Die sind nicht zwangsläufig optimal, siehe auch:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66360#299857
    Mfg
    -Bond-
     
  6. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Sollte eigetentlcih keine Problem sein...du kannst in DFUe Tweaker auch den Button anklicken mit dem du DSL optimierte Einstellungen bekommst...und das sind genau die Werte die cih dir gesagt habe!

    Gruß Masterix
     
  7. werby

    werby Byte

    Hallo MAsterix,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Das werde ich mal testen!

    Wenn ich noch Fragen???? habe, melde ich mich wieder! Ich hoffe aber, es geht so schnell wie versprochen. :)
     
  8. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Hallo!

    Du könntest deine Geschwindigkeit erstmal messen bei http://www.speedmeter.de ! >Dort kannst du dann sehen wie schnell du dateien hochladen kannst, downloaden kannst und und und...

    Um deine Verbindung zu optimieren, rate ich dir den DFUe Tweaker runterzuladen! http://www.supernature-forum.de/downloadcenter/cgi-bin/detail.cgi?ID=292
    Damit kannst du verschiedene Einträge optimieren! Optimal für DSL ist ein MTU Wert von 1492, ein RWIN Wert von 32767 und ein TTL Wert von 64!

    Viel Spaß noch mit Breitbandanschluss! :)

    Gruß Masterix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen