T-Online: 8+3 Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von r1s74y, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r1s74y

    r1s74y Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe das Problem, das mein T-Online bei Mail-Attachments den Dateinamen auf 8+3 Zeichen kürzt (auf BS Win9x). Dieses unerwünschte Verhalten tritt sowohl beim Empfang als auch beim Senden von Dateien auf.
    Weiss jemand, wie ich das abstellen kann?
     
  2. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin!
    Welche Version der T-Software benutzt du? Ich kann mich an ähnliche Probleme bei den alten Versionen (2.x und vielleicht auch 3.x) erinnern... Bei der aktuellen 4er-Version sollte das eigendlich nicht passieren.
    Oder kann zumindest irgendwo ein-/ umgestellt werden.
    Hab aber seit geraumer Zeit kein T-Online mehr installiert, ist also etwas "geraten".. ;-)

    Gruß
    Keki
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Sowohl mit dem Mozilla, Outlook Express als auch mit dem NS4+ als Mailclient hatte ich das Problem noch nie. Benutzt du vielleicht den T-Online Email-Client - wenn ja, solltest du das ändern (persönliche Meinung).

    Gruss, Matthias
     
  4. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    das lässt sich nicht abstellen. Meiner erkenntnis nach. Es ist jedoch möglich, dass Sie sich auf einem anderen Server eine kostenlose e-Mail adresse einrichten lassen. Ich lasse z.B. meine Mails über einen eigenen Server laufen.

    Übrigens: Verwenden Sie T-Online webmail, die T-Online E-Mail Software oder einen anderne Pop3 oder IMAP Client?

    Grüße

    Atti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen