T-Online: Direktanwahl oder DFÜ-Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von akla, 15. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akla

akla Byte

Hallo zusammen,
    ich habe zu Beginn meines DSL-Lebens ausschließlich mit der Direktanwahl der T-Online-SW eine Verbindung ins Netz aufgebaut. Dann dachte ich mir irgendwann, ich müsste auch mal eine normale DFÜ-Verbindung einrichten. Nur dann funktionierte diese zwar mit dem IE, dafür ließ sich der T-Online-Browser nicht mehr starten.
    Frage: Beißen sich die Einstellungen von Direktanwahl und normaler DFÜ-Einwahl? Oder muss man irgendeine Reihenfolge einhalten?

Gruß akla

2. Gast

Gast Guest

Wofür in aller Welt braucht man den T-Online-Browser , der doch nichts anderes ist als ein nicht mehr so ganz aktueller IE im rosaroten Kleidchen. Wenn man schon meint, mit dem IE gut beraten zu sein, dann sollte man zumindest das Original nehmen, weil dann das Updaten und Patchen problemlos funktionieren (Habe mal gehört, für IE-User soll es nicht unbedingt ne schlechte Idee sein, von Zeit zu Zeit nen Patch aufzuspielen :D )

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich denke auch, auf den T-Online-Browser kann man verzichten, vor allem weil du hier meistens nicht die aktuellste Version des IE zur Verfügung hast un immer wieder vpon Kompatbilitäsproblemem berichtet wird. Das T-Online-Center und das E-Mail-Modul läßt sich ja trotzdem verwenden.

4. Uwe Nobilis

Uwe Nobilis Byte

Der Broser von T-Offline ist eigenwillig :-(

Wenn Du mit der DFÜ und dem IE surfst, sollte es funzen :-)

5. akla

akla Byte

Das ist mir schon klar. Es gibt aber zwei Möglichkeiten:
    1. Man überlässt alles dem Verbindungsassistenten der T-Online-SW und muss damit leben, dass bei jedem Verbindungsaufbau über den IE das Startcenter ebenfalls geladen wird, das kostet Zeit.
    2. Man richtet sich selber eine DFÜ-Verbindung ein, indem man alle Verbindungsparameter von Hand eingibt.

Ich hatte beides und die Verbindung zum Internet war auch da, nur ließ sich irgendwann der T-Online-Browser nicht mehr starten, und ich konnte auch nicht mehr nachvollziehen, was schief gegangen ist.

Gruß akla

6. Uwe Nobilis

Uwe Nobilis Byte

Du mußt eine DFÜ aufbauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen