T-Online - Einwahl-Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von delphi, 25. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delphi

    delphi Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    30
    .
    T-Online - Einwahl-Problem

    Ein Bekannter hat sich T-Online neu eingerichtet, nachdem Windows neu installiert wurde. Es ertönen die normalen Einwahlgeräusche (Tonwahl, danach das bekannte Rauschen im Modem). Jedoch legt das Modem dann plötzlich auf und es erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Ergebnis des Verbindungsaufbaus
    -------------------------------
    Möglicherweise enthält eine DFÜ-Netz- bzw. RAS-Dienst-Konfigurationsdatei ungültige Informationen. (R90) (St:8193,Er:667,Ef:0x477)
    Wählen oder installieren Sie ein anderes Modem bzw. Gerät in der Konfiguration. Evt. hilft ein Neustart des PCs. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, installieren sie das DFÜ-Netz bzw. den RAS-Dienst neu."

    Ich habe das Modem über Windows erkennen lassen und ich habe auch schon die mitgelieferten Modemtreiber installiert. Das DFÜ-Netzwerk habe ich auch schon neu installiert.
    Alles ohne Erfolg.
    Mein Bekannter nutzt Win98.

    Eins ist noch auffällig: beim Einrichten einer DFÜ-Verbindung, z. B. zu einem anderen Anbieter, schlägt fehl: es kommt ein RUNDLL-Fehler und das DFÜ-Einrichtungs-Programm beendet sich danach. So lässt sich auch kein anderer Anbieter einrichten.

    Und noch eins: mit einem mit geliefertem Programm, mit dem ich das Modem als Telefon nutzen kann, funktioniert, d.h. ich kann eine Nummer wählen und das entsprechende Telefon klingelt.

    Wer weiß Rat?

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen