T-Online schneller als andere

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von iks:p, 19. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iks:p

    iks:p Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Hallo

    habe seit 2 Jahren DSL bei 1&1 und neuerding auch freenet.
    Beim Freund und beim Cousen die haben T-Online.

    Was mich verwundert: Das Internet geht sauschnell. Der Seitenaufbau von gewaltingen Website ist deutlich schneller als bei mir. Die haben auch nicht besonders eingestellt. Nur die T-Online Software.

    Bei mir ist das nicht so.

    Woran liegt das? Haben die direkt am Knoten den DSL Anschluss zufälligerweise oder liegt es am Software oder ist es zufall?


    Wie ist euer Erfahrung?

    ach ja: alles 1,0 MBit

    iks : P
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    Könnte das nicht auch was mit der MTU Size die im Router eingestellt ist zu tun haben? (falls er einen solchen besitzt)

    mfg

    Schaffi
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ich bin von Teeoffline nach 1und1 gewechselt - absolut kein Unterschied feststellbar !
    Also vermute ich, daß sich deine Win-Installation (nebst irgendwelchen Zusatzprogrammen) von der Install deiner Kollegen unterscheidet.
    MTU-Wert ist z.B. eine Möglichkeit - oder aber die Hardware.
    Ist irgendwo ein Router im Einsatz ?
    Ist z.B. dein Netz-Verbindungskabel 17,38 Meter lang ?
     
  5. iks:p

    iks:p Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    So wie ich es sehe gibt ein Unterschied gegenüber meinen T-Online Freunde:

    Ich habe kein Router!

    Sicherlich muss ich auch ein Router anschließen und auf die Werte achten.

    ....
     
  6. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    Glaub ich nicht, das der Unterschied so groß sein kann und das es am Provider liegt.

    Was hast für einen PC? Evtl. kommt der mit dem aufbau nicht so recht hinterher?
     
  7. iks:p

    iks:p Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    ..ganz Normal
    MSI Board mit Lan - nutze aber PCI.
    AMD 2,8 mit 512 MB
    und ein T-Online Modem der Weisse der immer Strom schluckt.

    Vieleicht liegt es am Fast Path der Telekom. Wir wissen ja nicht welche Anlage und welche Knoten unter Straße für DSL verbuddelt ist.

    ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen