T- Online Server Bug

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von StefanSchweter, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanSchweter

    StefanSchweter Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Man kann eine beliebige Datei auf den T-Online Server legen(home-up.t-online.de) und das zwar ohne benutzernamen oder passwort und mit jedem ftp- clienten. Aktuell habe ich die Datei Hallo Welt.htm auf den Server getan 21.12 Uhr!! Das müsste doch schon ein gravierender Fehler sein oder?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Nein. T-Online authentifiziert den Benutzer bereits bei der Einwahl über T-Online und nicht durch den FTP-Server. Lass mich raten: Du warst mit dem T-Online Account online, zudem auch der Webspace gehört.

    Gruss, Matthias
     
  3. StefanSchweter

    StefanSchweter Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    hast du es mal ausprobiert mit einem ftp client??
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich habe das zu meinen T-Onlinezeiten nur so gemacht. Ich glaube man hat überhaupt keine separaten Zugangsdaten bekommen. Natürlich wenn du dich über einen anderen Provider einwählst, solltes es nicht mehr gehn. Gleiches gilt übrigens auch für die Postfächer bei T-Online.

    Gruss, Matthias
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das war schon immer so bei T-Online.

    Web, e-mail, Homepage, alles erreichbar ohne besondere Zugangsdaten, aber eben nur von deinem Anschluss aus.

    Vor allem bei e-mail ist das schon ärgerlich ,wenn ich z.B. übers WLAN der FH meine e-mails abrufen will. Geht nicht, bzw. nur gegen Aufpreis.

    Und in Zeiten von WLAN ist dieses an sich recht sichere System (wer sich als dich ausgeben wollte musste quasi deine Leitung anzapfen) ein beliebtes Angriffsziel geworden.
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    schnickschnack

    http://service.t-online.de/c/00/01/35/1354.html

    Oder missversteh ich da was?

    Gruss
    Hummer
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Per WebMail "anschaun" is aber nicht "abrufen". ;)
    Versuch mal deine T-Online-mails mit OE runterzuladen wenn du nicht über deinen Anschluss online gehst...
     
  8. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Ups, da ist dann wohl das Missverständnis.........
    Ich geh halt bei allen accounts direkt über die Website.
    (Zu empfehlen bei neugierigen Co-Usern des PCs.....)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen