1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

T-Online, Siemens Gigaset se515dsl -> Problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TK84, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK84

TK84 ROM

Hallo zusammen,

hab eine kleine Frage, bei der ihr mir vllt behilflich sein könntet. :)

Also: Ich hatte bis vor kurzem 1&1 als INet Anbieter. Über einen Router (Siemens Gigaset se515dsl) sind bei mir zu Hause drei Rechner verbunden. Alles hat immer super funktioniert. Zum 1.10. hab ich 1&1 allerdings gekündigt und bin seit gestern bei T-Online. Allerdings funktionert jetzt nichts mehr. Also ich kann nicht mehr ins Netz. :(

Hab die T-Online Software installiert, die den Router ja angeblich autom. erkennen soll, aber da hat sich nichts getan. Kann mir irgendwer Tipps diesbezüglich geben bzw. mir die richtige Konfiguration für den Router oder was auch immer verraten.

Danke im Vorraus.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Brauchst Du nicht.
    Die Zugangsdaten kommen in den Router rein und der baut mittels IE (Einstellung: keine Verbindung wählen) die Verbindung auf.

3. TK84

TK84 ROM

Hm, ja. Danke.

Aber sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Also wenn ich das Webinterface des Routers per Browser aufrufe, muss ich die Daten eingeben... Hab auch schon ausprobiert. Aber ich weiß leider nicht genau WAS ich WO eingeben muss. ;)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenns doch schon funktioniert hat musst Du nur die 1&1-Daten durch die neuen Daten von T-Online ersetzen.
    Benutzername, Kennwort usw.

5. TK84

TK84 ROM

Jo, war einfach ein ganz dummer Fehler meinerseits. -_-°

Jetzt funktioniert wieder alles tadellos. Danke euch! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen