T-online Software und Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von bierfred007, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bierfred007

    bierfred007 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    45
    Ich habe mir kürzlich Dsl geholt und über einen Router 2 rechner angeschlossen. Nun habe ich folgende probleme.

    1. der router scheint ja dauerhaft mit dem netz verbunden zu sein, was bald kein prob mehr ist da die flat auch noch kommt, aber zur zeit hat t-online es noch nicht gebacken bekommen den eco tarif umzustellen... gibt es ne möglichkeit, das bei mir angezeigt wird wann ich online bin(weil früher haben immer diese zwei rechner unten rechts geleuchtet, jetzt ist da nix mehr)...kann man den router vom netz trennen, also praktisch disconnecten (eco--> kosten)

    2. die t-online software, die ich unter anderem für banking und emaillesen benutzt habe kommt nicht klar mit dem router..was kann ich da tun (t-online versucht immer zu connecten)

    ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe....bis denne
     
  2. Buttermaker

    Buttermaker Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Was für einen Router verwendest Du denn überhaupt?

    Wenn Du unbedingt die T-Online-Software benutzen willst, solltest Du bei der Konfiguration (Zugangsart) auf "LAN" umstellen, da ja keine "direkte" DSL-Einwahl mehr erfolgt.
    Was dort genau eingestellt werden muss, kann ich Dir nicht sagen, da ich die Software nicht nutze.

    Was die "leuchtenden Monitore" angeht, die kannst Du dir auch wieder einblenden lassen.
    Schau mal in den Eigenschaften Deiner LAN-Verbindung nach.
    Dort fehlt wahrscheinlich (weil standardmässig deaktiviert) der Haken bei "Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen".

    Was den Tarifwechsel angeht, hast Du das telefonisch gemacht oder im T-Punkt?
    Schau mal auf der Tarifwechsel-Seite von T-Online nach: http://service.t-online.de/t-on/kund/arti/CP/ar-tarifwechsel-foggy.html
    Wenn Du dort auf "Weiter" klickst bekommst Du den aktuellen Tarif angezeigt und kannst "normalerweise" wechseln.

    Schöne Grüße

    Thomas
     
  3. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Im Routermenue gibt es den Button Disconnect.
    Also über den Browser mit Router-IP einwählen.

    Software deinstallieren.
    Für Rechner 1 den Mail-Account über Outlook und den T-Online-Zugangsdaten einrichten.
    Falls Rechner 2 einen eigenen Briefkasten haben soll, z. B. bei web.de einen Mail-Account besorgen und bei Outlook eintragen.
    In beiden Fällen erfolgt die Interneteinwahl über T-Online.
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    zu1. http://www.freeware.de/software/Programm_Barricade_Monitor_1489.html
    Damit kannst du sehen wenn du online bist. Sobald eine DNS Anfrage von einem Programm kommt bist du sofort wieder online.
    Einzige u. sicherste Maßname ist um unliebsamen Verbindungen aus dem Weg zu gehen das WAN Kabel von deinem Router zu trennen.

    zu2
    T-Online Software deinstallieren. Es gibt bessere Alternativen fürs Online Banking z. B. Genolite, das bekommste bei jeder Reiba gratis.

    Gruss Mario
    [Diese Nachricht wurde von Dammpfwallze am 14.12.2002 | 18:55 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen