T-Online und Filesharing

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von janne, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janne

    janne ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Habe seit kurzem ein Problem mit eMule und KazaaLite. Wenn eines der beiden Programme läuft, dauerts ungefähr 5 Minuten und ich fliege aus dem Netz raus. Wiederanwahl über die 5.0 Software von T-Online nicht möglich. D.h.: Rechner neu starten und das Spielchen geht wieder von vorne los. Mit allen anderen Internetanwendungen und Downloads gibt es absolut keine Probleme. Filesharing ist allerdings nicht möglich. Hab schon mehrfach meine Firewall neu installiert, genau wie die T-Online Software. Kann mir das absolut nicht erklären. Als DSL-Modem habe ich die FritzCard-DSL , einen recht flotten AMD 2400+ mit 512 MB RAM. Veraltete Hardware kanns wohl nicht sein. Hat da jemand ähnliche Probleme? Oder einen Lösungsansatz?
     
  2. janne

    janne ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo nochmal!

    Vielen Dank für die Tipps. Hab mal den neuesten Treiber von AVM für die FritzCard DSL runtergeladen. Die Verbindung ist jetzt wieder stabil. Hat mit der letzten Version wohl etwas nicht gestimmt. Das mit der DFÜ-Verbindung probiere ich aber trotzdem noch aus. Langsam ist Kazaa nämlich immer noch...
     
  3. Hansi111

    Hansi111 ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    schmeiß die T-Doofline vom Rechner und mach eine DFÜ Verbindung mit den T-Doofline Daten und gehe ohne T-Software ins Internet und siehe da eMule,eDonkey,Kazaa und alles andere saugt wie der Blitz. Ich hatte das gleiche Prob. aber ohne Doofline nur mit DFÜ keine Probleme. Falls du nicht weißt wie man eine DFÜ Verbindung erstellt, einfach www.google.de und unter suche DFÜ Verbindung erstellen, und siehe da auswahl ohne Ende.
    Wenn du alles fertig erstellt hast.
    Viel Spaß beim Saugen
    Gruß
    Hansi
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    änder mal die maximalen Verbindungen bei emule.

    mfg
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wozu brauchst Du die T-Online-Software, wenn Du Filesharing-Programme benutzt ("<B>Wiederanwahl</B> über die 5.0 Software von T-Online nicht möglich ").Vermutest Du, dass da ein verstecktes T-Online-Hintergrundprogramm läuft, welches die Filesharing-Progs behindert ? Kann mir da eigentlich keinen Zusammenhang herstellen.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen