t-online und xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jagger, 4. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jagger

    jagger Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    moin,

    habe mir den aldi rechner gekauft und will nun t-online dsl flat benutzen. ein kumpel von mir hat den gleichen rechner und benutzt dsl bei 1&1. er brauchte bei xp nicht die glieferte software von 1&1 installieren, sondern nur noch unter internetoptionen eine verbindung manuell eingeben, sonst nix. vorher musste er unter 98 und ME noch treiber usw installieren.

    meine frage ist nun, muss ich wenn ich t-online nutzen will noch vorher die t-online software installieren, der was mus ich machen??

    jagger
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Okay,
    - Name für die Verbindung: Wurscht (z.B. "Internet")
    - Rufnummer: 0 oder 0191011
    - Benutzername: 12stellige Anschlusskennung + T-Online-Nummer + #0001@t-online.de (alles hintereinander ohne + und Leerzeichen)
    - Kennwort: Persönliches Kennwort der Telekom

    ggf. musst du noch die Ortsvorwahl deaktivieren (glaub ich aber nicht, dass WinXP dich das fragt)

    Für mehr Infos:
    http://www.albert-rommel.de/ppp.htm

    mfg
    FreakNerd
     
  3. jagger

    jagger Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    hi freak,

    erstmal vielen dank.

    was gebe ich denn bei "Namen für die Verbindung" usw ein???

    jagger
     
  4. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    unter XP musst du gar keine Zugangssoftware installieren (vorausgesetzt du gehst mit TDSL ins Internet und willst nicht die Mailsoftware von den Telekomikern verwenden). Für eine reine DFÜ-Verbindung gibst du unter Neue Internetverbindung-> Zugang über Broadbandanschluss das Protokoll PPPoe an. Damit sollte es klappen (hats bei mir zumindest).
    mfg
    FreakNerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen