1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

T Sinus 130 Card - T Sinus 130 Card2

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von luki67, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luki67

luki67 Byte

Hi, kann mir jemand den Unterschied zw. der T-Sinus 130 card und (wahrscheinlich deren Nachfolger) T-Sinus 130 card2 sagen?
    Bin nur erstaunt und stutzig, daß die Telekom so kurz nach dem Erscheinen der "card1" -die ich besitze- nun eine zweite Ausführung herausgebracht hat!?

2. luki67

luki67 Byte

Erbze, vielen Dank auch für den Verweis auf das Forum, hatte eh noch eine Frage zu meiner Sinus 130 DSL -Anlage

3. luki67

luki67 Byte

Das Konfigurationstool ist aber leider mit der "alten" Card nicht kompatibel, da es mit dem Treiber verstrickt ist; wolte es testen, es kommt aber die Meldung "keine passende Karte gefunden":(

Und noch etwas, habe den neuesten Treiber (für meine Karte) von der T-Com-Seite heruntergeladen, und seltsamerweise verlangt mir die Installationsroutine von XP immer die Original-CD und aktualisiert dann den Treiber trotzdem nicht...:confused:

4. erbze

erbze Byte

Hi,

der Hauptunterschied ist eigentlich das Konfigurationstool, was wesentlich verbessert worden ist.
    An den technischen Werten und den Leistungsmerkmalen hat sich gar nichts geändert.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum******

5. luki67

luki67 Byte

Ja, beide Karten liegen zwar in der selben technischen Klasse, das befriedigt mich aber trotzdem nicht. Morgen stampfe ich direkt in einen Teeladen und frag persönlich mal nach...

6. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Scheint keinen Unterschied zu geben. Zumindest kann ich aus folgendem artikel keinen zum angeblichen vorgänger sehen.

http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,0130129bd11000014630304021000008,00.html

ist wohl entweder ne neuere Firmware dabei oder ne neue Revision. Datenübertragung immer noch nach dem .b Standard. also mit 11 Mbit/s. Scheint wohl die Anspielung auf den PC-CARD Slot Typ II zu sein denke ich.

Sicher weiß ichs aber auch nicht.

Greetz

Atti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen