t sinus 154 data unter knoppix 3.7

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Apollo2, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apollo2

    Apollo2 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich möchte gerne mein T-Sinus 154 data unter Knoppix 3.7 betreiben (habe den Kernel 2.6 geladen).Ich bin bei Knoppix in Funklan reingegangen und er sagte mir „Keine Wirless-Netzwerkkarte gefunden“, ich habe noch die WEP Verschlüsselung und die MAC aktiviert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
     
  2. Apollo2

    Apollo2 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    2
    soweit bin ich schon gekommen vielleicht weiß jetzt jemand weiter

    zuerst gab ich in die konsole ndiswrapper -i (pfad) ein

    root@:~# ndiswrapper -i /mnt/hda1/Programme/T-COM/T-COMWLANManagerT-Sinu s154data/Installer/WINXP/TS154USB.inf
    Installing ts154usb
    cp: Aufruf von stat für ,,/mnt/hda1/Programme/T-COM/T-COMWLANManagerT-Sinus154da ta/Installer/WINXP/TS154USB.inf" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gef unden
    root@:~#

    dann gab ich ndiswrapper -i pfad erneut ein

    root@:~# ndiswrapper -i /mnt/hda1/Programme/T-COM/T-COMWLANManagerT-Sinus154data/Installer/WINXP/TS154USB.inf
    ts154usb is already installed. Use -e to remove it
    root@:~#

    und als letztes gab ich modprobe ndiswrapper ein

    danach bin ich in funklan gegangen ne meldung kam das keine wireless geräte installiert sind und was muss ich denn nun machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen