Tab Browsing Netscape

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Stratovarius, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stratovarius

Stratovarius Byte

Hallo zusammen.

wer hat denn Erfahrung mit dem Netscape und ist der Englischen Sprache mächtig und kann mir mal sagen warum immer ein neues Fenster geöffnet wird wenn eine neue Site angewählt ist.

....und für die "Spezialisten" ja ich weiß Netscape schlecht und so. Is aber egal. Bin neugierig und außerdem kann ich so beurteilen welche Render-Engine schneller arbeitet.

Dank :)

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig und Du meinst mit <neuen Fenster> nicht <neuen Tab>. Außerdem ist mir nicht ganz klar, was Du mit <angewählt> meinst.

Eine Einstellungsvariante:
    [img=http://img79.imageshack.us/img79/8740/kt4100284om.th.jpg]

Mit diesen Tab-Einstellungen werden <Bookmarks>, <History> und <Adreßleisten Eingaben> in Tabulatoren geöffnet; tw. wie gewünscht in in <neuen>. In neuen Fenstern werden nur (wie gewünscht!) Links aus anderen Applicationen geöffnet. Die Angaben beziehen sich auf die li. Maustaste.

3. Stratovarius

Stratovarius Byte

@pcinfarkt

Ich hab mich, glaube ich, ein bischen falsch ausgedrückt. Also wenn z.B. die Site der PC-Welt geöffnet ist und ich gebe dann eine neue URL z.B. von Web.de ein sind beide Sites praktisch sichtbar.
    Vom Firefox kenne ich das man einfach nur nach vorne und zurück blättert. Wenn ich beim Netscape 5 oder 6 Websites anwähle habe ich dann auch 5 oder 6 Websites geöffnet.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das möchtest Du also nicht. Sondern web.de soll die Seite von PC-Welt <überschreiben>, also im aktuellen Tab des aktuellen NC-Fenster erscheinen und Du möchtest ggf. zurückblättern? Ich hoffe, ich habe Dich jetzt richtig verstanden. Wenn dem so ist, dann war meine Def.-Vermutung aus #2 erstmal richtig.

Nachfolgende Einstellung:
    [img=http://img150.imageshack.us/img150/3136/bf4101931na.th.jpg]

Mit dieser Einstellung werden erstmal <alle> Möglichkeiten des Öffnens auf <überschreiben> des aktuellen Tabs im aktuellen Fenster gesetzt. Du kannst in diesen Einstellungen <spielen>.

5. Stratovarius

Stratovarius Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen