Tabbed Browsing

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Biggy, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biggy

    Biggy ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur...
    Bin jetzt auch auf FX umgestiegen und habe da ein kleines (Verständnis) Problem mit dem Tabbed Browsing. Ich verstehe die Einstellung "Extras,Einstellungen,Erweitert,Tabbed Browsing
    -> Links aus anderen Anwendungen öffnen in
    -> einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster"
    so, dass beim Klick auf einen Link ein neuer Tab aufgemacht wird. Statt dessen wird bei mir ein neues FX Fenster aufgemacht.
    Gehe ich allerdings mit der rechten Maustaste auf den Link, so habe ich die entsprechenden Möglichkeiten.
    Ist das so gewollt?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ja, bei FireFox ist das TabbedBrowing im Gegensatz zu Opera nur sehr spartanisch vorhanden. Mit einem Plugin geht es wohl besser, sprich immer. Evtl. läßt es sich auch auf die mittlere Maustaste legen.

    Gruß, Magiceye
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Biggy,

    Ja, Mitteltaste, Kontext, Tastaturkürzel,
    Link: http://firefox.bric.de/index.php?page=keyboard

    Gebe in die Adresszeile about:config ein <Enter>, gebe in die Filterzeile browser.tabs.showSingleWindowModePrefs ein und setze den Einstellungswert durch einen Doppelklick auf von Default false auf TRUE. Dadurch werden der Tab-Einstellung 2 weitere Möglichkeiten zugefügt.

    Nützliche Extensions:
    Link: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=112&hl=tab
    und http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1518& hl=click2tab
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  6. Biggy

    Biggy ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    @all
    bin zwar erst wenige Tage dabei, aber was mir fast noch besser gefällt als FF, ist die echt kompetente Hilfe in diesem Forum [​IMG]

    @pcinfarkt
    gibt es eine richtige Beschreibung zu all dem, was man mit about:config im allgemeinen oder browser.tabs.showSingleWindowModePrefs im besonderen alles "verbiegen" kann?

    @hummer & pcinfarkt
    ich spiele schon den ganzen Abend mit den Features von TBE und hatte noch keinen Crash !
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen