Tabbrowser Extensions und "zurück"

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von golfer1309, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Ist es normal, dass seit der Installations der TABBROWSER EXTENSIONS die "ZURÜCK" Funktion mit der rechten Maustaste nicht mehr funktioniert oder mache ich was falsch?

    PK
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Was heisst nicht funktioniert?
    Ist sie grau statt schwarz?
    Oder tut sich nix wenn Du sie drückst?
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Vorab: Ich nutze aus diversen Gründen TBE nicht. Glaube auch, dass ich dies in Beiträgen zu Themen von Dir bereits erklärt hatte. Sei es. Was meinst Du mit dem Wort "Installation"? Wenn es sich um einen TBE-Versionswechsel handelt, dann verweise ich immer auf die Seite des Herstellers und dessen Hinweis, vorher komplett die Altversion zu deinstallieren.

    Überprüfe die Versionsaktuallität und entspr. Hinweise auf folgender Seite:
    http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/index.html.en
     
  4. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Ist grau, steht also nuicht zur verfügung.
     
  5. golfer1309

    golfer1309 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    habe tbb deinstalliert.
    danach funktioniert sowohl jS wie auch die "zurück"-Funktion mit der re-Maustaste
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    TBE werden selbst auf der Seite des Herstellers als buggy bezeichnet.
    http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/tradeoff.html.en#opinion-of-firefox-developers

    Oftmals führen die Vielzahl der TBE-Einstellungen zu Fehlfunktionen, welche man zunächst dieser Extension nicht zuordnen würde. Ich habe auch schon von Nutzern gehört, dass bei ihren Profilen TBE top laufen. Es gibt da also kein Patentrezept. Man muss "nur eben" wissen, dass Fehlfunktionen oftmals ihren Ausgangspunkt in Einstellungen dieser Extension haben.

    Wer diese Extension nutzt, sollte in jedem Fall bei einem Extensionupdate die vorherige Version deinstallieren.

    Ich persönlich rate vom TBE - Einsatz in Profilen ab.
     
  7. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    TBE ist ziemlich buggybuggy, aber ich benutz sie trotzdem.
    :D

    Bei mir ist das Wort "zurück" bei rechtsklick auch grau und "nicht funktionsfähig".
    Das liegt bei mir zumindest daran, dass ich über die TBE es so eingestellt habe, dass bei jedem Linkgeklicke uä immer grundsätzlich eine neue Tab aufgeht.
    Und diese "zurück"-Funktion dient doch dazu in einem Tab auf die vorherige Seite zu wechseln.
    Ich wechsle aber sozusagen in einen neuen Tab.
    :D
     
  8. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Äh sorry bin im falschen thread gelandet.




    (.....wie peinlich)



    :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen