1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tabelle Intel und AMD CPU's

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von JoergiW, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Nabend!

    Habe schon vergebens gegoogelt und nix passendes gefunden!
    Kennt jemand einen Link zu ner Übersicht/Tabelle für AMD und Intel CPU's, in der auch die einzelnen Taktfrequenzen, Multiplikator, Spannungen u.s.w. aufgelistet sind??

    Wäre echt dankbar!
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.957
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  5. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Also erst mal ganz groß DANKE! :bet:

    @Magiceye04
    Super Tabelle! Hilft mir echt weiter! Genau DAS hab ich gesucht!

    @Scasi
    Nich böse sein! Dir auch vielen Dank! Werde aus den Tabellen das Beste zusammen stellen!

    Da ich langjähriger AMD-User bin hat mich die Intel CPU meines Vaters etwas verwirrt! Er hat nen iP4 mit 1,8GHz (Northwood) und nen Gigabyte GA-81EXP Board und wundert sich, das beim FSB "nur" 100MHz angezeigt werden.
    Da war ich mit meinem Latain am Ende, da ich wie gesagt bisher fast nur AMD-CPU's verbaut habe! Will sagen, habe noch nen alten iPIII mit 800MHz und der macht 133MHz FSB mit. Konnte mir nicht erklären, warum ein P4 "nur" 100MHz macht! Mittlerweile bin ich schlauer! QDR!!!
    Es ging eigentlich, ursprünglich darum, daß er sicht DDR400 RAM gekauft hat, und sich gewundert hat, daß dieser nur mit 266MHz betrieben wird!
    Mann ist das bei Intel kompliziert!! :confused: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen