Tabellen in DIVs

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von MathiasS, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MathiasS

    MathiasS Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Hi

    Ich Frage mich ob die Barrierefreiheit umsetzbar ist.
    Die DIV technik dürfte so ein stichwort sein.
    Ist es also möglich eine HTML seite mit hilfe der DIV Technik komplett barrierefrei zu gestalten?

    Was glaubt ihr dazu eure meinung würde ich gerne hören.

    vor allem würde mich interessieren, wie man schnellstmöglich alte HTML tabellen in DIVs umwandeln könnte,

    wenn man z.b. ein Programm hat bei dem man nicht den quelltext schreibt, sondern dieser erst beim aufruf generiert wird. Dies wäre also ein programm in dem ich z.b. einen button anklicken und mir jetzt da mal nen kasten mache und da vielleicht eine tabelle und da eine grafik einfüge usw. ...

    ich erstelle mir meine HTML seite in diesem Programm. Wenn ich die seite dann aufrufe wird der Quelltext erst generiert.

    Wenn ihr mir helfen könntet wäre das super!

    danke im Voraus


    mit freundlichen grüßen

    Mathias
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    ich will mal wieder was lernen... :p

    was ist barrierefrei?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Guckst du die anderen Postings des TO...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen