Tabellen in Word?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Silly14, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Hallo!
    Hab mal ne Frage. Wenn ich die Lösung höre, ist es sicher ganz easy, aber ich komme nicht drauf.
    Ich hab in Word ne Tabelle erstellt. Da mein Chef die in ein anderes Dokument einfügen will, passt das von der breite nicht. Da es egal ist, ob mal den Inhalt noch lesen kann, möchte er das ich die Tabelle um 90°drehe. Ich weiß zwar wie ich den Text in der Tabelle drehe, aber wie bekomme ich die Tabelle zu drehen?
    Ich könnte die Tabelle in Paint kopieren, dort drehen und sie wieder einfügen. Dann geht es. Hat jemand noch nen anderen Vorschlag? Wie ich das in Word mache?
    Danke!
     
  2. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Du kannst den Text in der Zelle drehen (markieren, rechte Maustaste, Textrichtung) und die Textposition in der Zelle ändern (rechte Maustaste, Zellausrichtung...). Alternativ kannst Du natürlich das Seitenformat in "quer" ändern (Datei, Seite einrichten). Vorher Abschnittswechsel einfügen!

    Hoffe, dass das hilft...
    Gruß
    Torsten

    sehe gerade, Du weißt, wie man Text dreht, Tabellen drehen geht mit Excel hervorragend (Strg-C, Bearbeiten-Inhalte einfügen-Transponieren), und dann zurück in Word...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen