Tabellen Menus

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von snakebyte, 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Bevor ich das ganze Internet durchsuche: Kennt ihr eine gute Seite, wo diverse Tabellen Menus vorgestellt und als HTML-Code zur Verfügung gestellt werden?
    Ich möchte nämlich demnächst ganz auf Frames verzichten, weil mir das nur Probleme mit den Suchmaschinen macht. Könnt ihr euch ja mal unter http://www.deft-copy.de anschauen und mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Meta-Tags u.a. verbessern kann.
    MfG,

    SNAKEBYTE
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Da hier Werbung nicht erwünscht ist, musst du dir schon mal die Mühe machen, mein Userprofil aufzurufen...

    Gruss, Matthias
     
  3. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    mich immer wer du bist und woher du die vielen HTML-Kenntnisse hast. Gib\' mal deine Page durch. Würde mich mal interessieren, wie die aussieht und worüber sie handelt.
    MfG,

    SNAKEBYTE
     
  4. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    >NEIN, ist es denn so schwer?<
    ... finde ich doch etwas unfreundlich!
    du willst also was fertig unter die nase gesetzt bekommtn
    und das fertiggericht nicht mal selber einkaufen gehen :-(

    viel erfolg weiterhin
    ede
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Nimm den Bleistift und mal etwas... - zeichne dein Layout auf einem Blatt Papier auf und setzte es dann in Tabellen um. Selbst selfhtml lässt sich zu dem Thema aus.

    Ja solche Seiten gibt es bestimmt. Frag man eine Suchmaschine deiner Wahl, da wirst du sicher fündig.

    Gruss, Matthias
     
  6. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    NEIN, ist es denn so schwer?
    Ich suche Layouts, wie beispielsweise dieses hier auf PCWelt und will dabei ganz auf Frames und anderes verzichten. Gibt es denn keine Seite, wo solche und einfachere Layouts vorgestellt werden?
    MfG,

    SNAKEBYTE
     
  7. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    oh boy,
    wenn du das nicht selber auf die reihe bekommst, befürchte ich, dass dir fertiger code nix bringt, weil du den ja an deine gegebenheiten anpassen mußt.
    die tabelle so aufbauen:
    <table >
    <tr valign="top">
    <td width="200px">link auf nächste seite </td>
    <td>Content </td>
    </tr>
    </table>
    breite der 1. spalte wie gewünscht einstellen, die inhaltsspalte paßt sich an fenster an. in die erste spalte packst du nun deine navigation.
    nachteil: jede seite die du lädst, muß den kompletten navigations-code enthalten.
    war es das was du wissen wolltest?

    hth ede
     
  8. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Ich habe in dem Bereich ja gerade keine Ahnung und möchte die vielen Möglichkeiten auskosten. Ich möchte einfach nur eine Navigation erstellen mit Hilfe von Tabellen. Kannst du mir jetzt \'ne Seite nennen :-)
    MfG,

    SNAKEBYTE
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Erkläre mal ein bisschen genauer was du machen möchtest und welche Technik du verwenden möchtest, da es der Möglichkeiten da viele gibt.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen